Gegen/auf Igel getreten?

6 Antworten

Wenn er eingerollt da liegt ist das erst einmal ein gute Zeichen! Er schützt sich und hat natürlich Angst. Ich würde ihn auch erst einmal da belassen,da alles andere nur Stress für ihn wäre (is ja gut gemeint und das schlechte Gewissen plagt..) halte ich aber für das beste! Morgen dann mal sehn,wenn was zu sehen ist... Ist halt passiert,aber ändern läßt es sich jetzt auch nicht mehr!

Grundliegend hat er sich sicher aus Angst nicht bewegt.

Schau einfach später nochmal nach ihm. Wenn er noch da ist und verletzt scheint, dann Tierschutz oder so anrufen.

Ihn mit dicken Handschuhen in einen Karton oder so zu packen schadet ihm auch nicht.... aber wirklich nur wenn er verletzt scheint. So oder so Morgen zum Tierarzt oder den Tierschutz anrufen.

Wärst du auf einen Igel getreten oder über ihn drüber gefahren, hätte der sich bemerkbar gemacht wird. "Praller Fußball" klingt auch zu groß. Ich würde mal vermuten, daß dir deine Augen einen Streich gespielt haben.

Liydia  12.09.2014, 00:02

Wunder dich nicht wie groß und fett Igel werden können. Hab damals in meinem Elternhaus auch so ein Brocken durch den Garten laufen sehen.

Bei der Größe brauchst du in nicht mehr reinholen, er macht seinen Winterschlaf irgendwo, wo er vor Frost sicher ist ! Und verletzt hast du ihn wohl nicht, oder?

darkblueeye
Fragesteller

Ich konnte leider nichts erkennen (er war eingerollt) und hab mich ehrlich gesagt nicht getraut in anzufassen :(

quellen  12.09.2014, 00:06
@darkblueeye

Er wird sicher ein paar Minuten in Abwehrstellung bleiben und sich , wenn die "Gefahr" vorüber ist, auf den Weg machen... :)

Ich würde beim Tiernotdiesnt anrufen, die haben 24/7 Dienst, und kümmern sich darum. Das hört sic an, als ob das Tier verletzt sei :/