Welche Kleidung brauche ich für Basketball?

7 Antworten

Das kommt darauf an wie du Basketball spielst.

Wenn du dem Sport im Verein nach gehst dürftest du ja ein Trikot gestellt bekommen. Falls nicht Basketball wird normal mit Ärmellosen Shirts gespielt.

Hosen sind meist Knielang und weit geschnitten hier mal ein Link von einer typischen Basketball Hose

http://www.amazon.de/Herren-Shorts-Black-Flint-519501-010/dp/B008FPTW3S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1452064909&sr=8-5&keywords=Basketball+hose

Natürlich ist das Optional also du kannst als Hose tragen was dir gefällt :)

Das wichtigste sind wohl die Schuhe und da sollte man auch nicht sparen. Wichtig ist vorallem das man nicht so häufig umknickt und guten Halt auf Hallenboden hat. Auch die Dämpfung der Schuhe sollte gut sein da die Sprunggelenke beim Aufkommen dann nicht so stark belastet werden.

Ein guter und vergleichsweise günstiger Schuh ist das der Nike Kyrie 2.

http://store.nike.com/de/de_de/pd/kyrie-2-herren-basketballschuh/pid-10872276/pgid-11161780

Hoffe ich konnte dir helfen und du hast noch lange Spaß am spielen :)

jilpeace
Fragesteller

danke ja su konntest mir helfen

hallo,

Schuhe sind sehr wichtig,  mit Knöchelverstärkung ! knicke brim spielen sehr oft um und ohne den köchelachutz passiert noch viel öfter !

n weite hose ist auch wichtig

jilpeace
Fragesteller

mit den schuhen habe ich gemerkt kann fast nicht mehr auf treten

auf jeden Fall Basketballschuhe und ein lockeres Shirt bzw. Hose, damit man sich gut bewegen kann...

Brauchen nicht unbedingt. Eine kurze sporthose Hose, Basketball Schuhe und nen normales tshirt reichen.

Das einzige was an Klamotten wichtig ist sind die Schuhe, wenn du den Sport regelmaessig betreiben willst dann solltest du dir auf jeden Fall Basketballschuhe kaufen.

Ansonsten optional sind Hosen und Trikot/Shirt.

Das Trikot muss beim Basketball Aermelfrei sein wenn du in einem Ligaspiel spielen willst (die werden aber vom Verein gestellt). Kurze Fussballer Hosen sind eher sehr selten gesehen, die Hose sollte schon bis zu den Knien gehen :)

Coole Basketballsachen findest du zB hier: www.77store.com

LG