Dürfen meine Eltern von mir selbstgezahlte Kleidung entsorgen?

8 Antworten

Nein das dürfen sie natürlich nicht, das ist eine Unverschämtheit was sich Deine Eltern erlaubt haben, da fehlen mir die Worte.

Ich hoffe Du kannst noch einiges retten was Du dort in Deinem Elternhaus hast, und dann aber nichts wie weg.

Also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ich bin sprachlos.

2000Mabc
Fragesteller

Das Ding ist ich habe erst vor drei Tagen angefangen zu packen und die Wohnung fertig zu machen. Mein Freund und ich haben zu kleine Autos und müssen uns zum transportieren immer eins leihen was wir natürlich nicht immer bekommen. Ich bin seit ca 3 Tage in den selben Klamotten und wir haben unser ganzen Geld in die Wohnung reingesteckt. In der Wohnung lagen auch 300€ die einfach so mitverschwunden sind. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich in dem Fall machen soll

Jutta373  19.03.2021, 02:04
@2000Mabc

Das tut mir leid für Euch, das ist ja eine ganz schlimme Situation. Man kann da auch schlecht eine Rat geben. Ich denke mal, dass der Weg zur Polizei auch nicht viel bringt, wer will schon seine Eltern verklagen.

Ich bin wirklich sprachlos, ich könnte das nie mit meiner Tochter machen. Du bist doch schließlich alt genug um Deinen eigenen Weg zu gehen, sowas ist mir unbegreiflich. Bin selber Mutter ich kann Dir und Deinem Schatz für die Zukunft alles Gute wünschen.

Falls Du mit Deiner Oma besser klarkommst, sprich doch mal mit ihr, vielleicht kann sie Dir helfen.

Wie geschrieben als Außenstehender kann man da wenig nicht zu sagen.

Antwort: Nein.

Ansprechen oder sein lassen. Alles andere wäre (meiner Meinung nach) überzogen.

Hast Du noch die Kassenzettel der Klamotten?

Sage Deinen Eltern sie sollen Deine Klamotten rausrücken oder Du brichst den Kontakt ab.

neh

das ist dein besitzt

das nennt man sachbeschädigung oder diebstahl

dein geld, an dich geschenkt

dir gegebn

zählt alles

von dir gekauft so wie so

Rechtlich müßten sie dir eine Frist zur Abholung setzen, aber strafrechtlich ist da nichts zu beanstanden. Deine Sachen haben in ihrer Wohnung nichts verloren!

baerenhausen  29.09.2021, 15:14

Sie hat bis vor kurzem dort in der Wohnung gelebt und ist vor 2Tagen ausgezogen. Während des Umzugs haben die Eltern die Kleider weggeworfen