farbe von kleidung auf foto ändern - welches programm?

3 Antworten

haengt vom foto ab. aber photoshop hilft immer. ist aber nichts fuer reine anfaenger.

Lade dir das kostenlose und ganz einfache Programm Photofiltre aus dem Internet:

http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html

Dort ist nach dem Starten des Programms rechts oder links eine Leiste mit verschiedenen Werkzeugen. Klicke auf den Zauberstab (kl. Stöckchen mit Sternenstaub an der Spitze), dann auf die Stellen im Bild die du anders färben willst. Der Zauberstab markiert alle gleichfarbigen Flächen. Danach auf die Farbquadrate in der Werkzeugleiste, Farbe auswählen, Eimerchen aus der Werkzeugleiste anklicken und in einen vom Zauberstab markierten Bereich klicken. Das wärs für den Anfang. Hoffe, du kommst damit zurecht, sonst fragst mich noch einmal.

screenshot Photofiltre - (grafikprogramm)
ihabnefrage
Fragesteller

hallo, vielen dank. hab die kleidung jetzt eingefärbt. allerdings sieht das nicht "echt" aus, also die falten der kleidung und so sind weg. wie kann ich die einfärbung realistisch aussehen lassen?

Emylie  01.11.2009, 10:24
@ihabnefrage

Du kannst, wenn du das Eimerchen angeklickt hast unten in der Leiste die Toleranz und vor allem die Deckung reduzieren. cda. 20 - 25 % reichen vielleicht schon. Probier mal ein wenig rum. Oben in der Symbol-Leiste gibt es den "zurück-Pfeil" um es rückgängig zu machen. Und empfehlenswert ist es, das "Probierbild" unter einem neuen Namen zu speichern, damit das Original erhalten bleibt.

Das kostenlose Programm Gimp laden. Damit kann man so etwas machen.