Frage von Chrissi2708,

wie kann ich bei einenm Foto den Hintergrund ändern?????????

Wie kann men bei einem Foto den Hintergrund ändern??? Beispiel: Wenn ich auf einem Foto im Wald zu sehen bin. Wie kann ich den wald dann "Löschen" bzw. schwarz einfärben so das nur noch ich zu sehen bin??? Das Foto soll dabei aber seine Größe behalten( 1024x768 )... Ist das überhaupt möglich???

Hilfreichste Antwort von TippInstante,

Benütze GIMP!!!! Einfach zu verstehen, falls nicht einfach Tutorials anschauen ;)

Antwort von dieterd1411,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Chrissi,

Du meinst Freistellen- so heißt man das. Das geht zum Beispiel mit der Software Fotoworks XL. Ich nutze Fotoworks seit längerem weil es so einfach zu bedienen ist. Das Programm kannst Du hier kostenlos runterladen: http://www.fotoprog.de

VG Dieter

Antwort von dock69,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist möglich. Das nennt man "freistellen". Das funktioniert mit jedem halbwegs brauchbarem Grafikprogramm. Es gehört allerdings etwas Erfahrung dazu, wenn das Ergebnis professionell werden soll. In Deinem Fall würde ich einfach mit der Pinsel-Funktion den unerwünschten Hintergrund übermalen.

Kommentar von Chrissi2708,

Erstmal danke... Was wäre denn so ein Programm????

Kommentar von dock69,

Das sollte jedes Bildbearbeitungsprogramm können, z.B. PhotoImpact, Paintshop, Photopaint, Photoshop oder auch das Windows-Zubehör-Programm Paint.

Antwort von marrow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo ich bins nochmal hier hab ich einen link für ein tollen programm ist auf platz 1 der freeware charts... http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

Kommentar von sender,

Oh, Du empfiehlst ihm gimp? Das ist aber nicht gerade was für Anfänger, oder?

Na gut, jedes halbwegs nützliche Malprogramm ist schwer zu erlernen...

Kommentar von Chrissi2708,

Vielen Dank... Da werde ich mich zwar erstmal richtig reinfummeln müßen aber damit wirds wohl was werden... =:o)

Kommentar von beene,

Probier mal Photofiltre. Das ist weniger komplex, aber für das, was du vorhast, sehr gut geeignet. Und die Einarbeitszeit ist deutlich geringer (war bei mir jedenfalls so).

Antwort von marrow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh mal auf http://www.chip.de dort gibt es tolle kostenlose programme zum download

Kommentar von Chrissi2708,

Dir auch danke... Aber ich konnte auf Cihp.de nichts finden...

Antwort von TippInstante,

Ganz einfach: "Du musst dich mit der Schere aus dem Inventar ausschneiden, dann nimmst du denn MAL-Eimer der alles übermalt und wälst die Farbe schwarz. Jetzt einfach AUSSERHALB des geschnittenen Foto übermalen mit der rechten Maustaste ;)"

Antwort von Chrappek,

Im Bild Hintergründe löschen !!! Ganz einfach. Gehen sie auf Google und geben sie ein !!! Bling!It Dann ist der Hintergrund gelöscht!!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community