Frage von Chrissi2708, 3.379

wie kann ich bei einenm Foto den Hintergrund ändern?

Wie kann men bei einem Foto den Hintergrund ändern??? Beispiel: Wenn ich auf einem Foto im Wald zu sehen bin. Wie kann ich den wald dann "Löschen" bzw. schwarz einfärben so das nur noch ich zu sehen bin??? Das Foto soll dabei aber seine Größe behalten( 1024x768 )... Ist das überhaupt möglich???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TippInstante,

Benütze GIMP!!!! Einfach zu verstehen, falls nicht einfach Tutorials anschauen ;)

Antwort
von lyloh, 3.379

Bei einem Foto den Hintergrund ändern heißt "Freistellen" Als einfach zu bedienendes Programm in deutscher Sprache kann ich dieses empfehlen 


http://www.chip.de/downloads/Fotoworks-XL-2\_70927277.html


Gruß

Antwort
von dock69,

Ja, das ist möglich. Das nennt man "freistellen". Das funktioniert mit jedem halbwegs brauchbarem Grafikprogramm. Es gehört allerdings etwas Erfahrung dazu, wenn das Ergebnis professionell werden soll. In Deinem Fall würde ich einfach mit der Pinsel-Funktion den unerwünschten Hintergrund übermalen.

Kommentar von Chrissi2708 ,

Erstmal danke... Was wäre denn so ein Programm????

Kommentar von dock69 ,

Das sollte jedes Bildbearbeitungsprogramm können, z.B. PhotoImpact, Paintshop, Photopaint, Photoshop oder auch das Windows-Zubehör-Programm Paint.

Antwort
von marrow,

geh mal auf http://www.chip.de dort gibt es tolle kostenlose programme zum download

Kommentar von Chrissi2708 ,

Dir auch danke... Aber ich konnte auf Cihp.de nichts finden...

Antwort
von qwerty54321, 1.842

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community