Extra Waschmittel für weiße Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes 45%
Weiß extra 30%
Eins für alles 25%

16 Antworten

Anderes

Ich habe eigene Mittel für

  • Weiß
  • Bunt
  • Schwarz
  • Wolle
  • Zusätzlich ein Aktivsauerstoff Zusatz für besonders weiße Wäsche oder krasse Flecken.
  • Und ich habe Schmierseife für Flecken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
lena1815
Fragesteller

Was kannst du für weiß empfehlen?

Annat75pyz  04.06.2023, 10:08
@lena1815

Im Prinzip sind all die großindustriell hergestellten Waschmittel (Pulver) sehr ähnlich.

Leider gibt es da kaum was ohne Duftstoffe, deshalb achte ich da insbesondere bei weiß hauptsächlich auf den Preis.

Weiß extra

Persil und Persil Color sind bei mir die Favoriten. Natürlich getrennt waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Noch habe ich Colorwaschmittel und Vollwaschmittel getrennt.

Wenn das Vollwaschmittel leer ist, werde ich aber nur noch Colorwaschmittel für alles nehmen.

Eins für alles

Ich nutze eins für alles und hole immer das was gearde verfügbar ist bzw. am günstigsten ist, finde da gibt's kaum Unterschiede. Nutze dazu einen random Weichspüler und war bisher immer zufrieden.

Waschmittel für weiße Wäsche enthält meistens Bleichmittel. Farben gehen deshalb mit Vollwaschmittel schneller kaputt. Deshalb sollte man Buntwäsche auch mit Buntwaschmittel waschen das keine Bleichmittel enthält.

Daneben gibt's noch Feinwaschmittel und Handwaschmittel was ich dann meistens für Wollsachen benutze.

Wie man die Wäschestücke waschen sollte steht auf dem Etikett an jedem Kleidungsstück.