modest Anziehsachen für Christinnen?

6 Antworten

Schaue doch einfach mal in den einschlägigen Läden - oder wenn es online sein soll, auf www.modanisa.com oder www.cityabaya.de .

sentk
Fragesteller

Dankeee:)

Die findest Du da, wo Du diese Kleidung generell verkauft wird.
Denn: Im Christentum gibt es keine Kleidervorschriften.

(Vielleicht davon abgesehen, dass man andere Menschen generell nicht in Versuchung bringen möge - auch mit der Kleidung nicht. 🤷‍♂️)

Natürlich gibt es div. Splittergruppen, die so was in ihrem "zusätzlichen Regelwerk" haben - dann musst Du diese Leute halt gezielt fragen - generell gibt es aber keine.

sentk
Fragesteller

Aber man darf doch keine Schultern zeigen sowie Knie bedecken ( in Kirchen) oder nicht ?

mchawk777  20.11.2022, 19:32
@sentk

Das musst Du die jeweilige Gemeinde fragen.
Bei Brüdergemeinden oder Hutterer kann ich mir das gut vorstellen.
Es gibt keine generelle Regel.

chaskidesign insta

ist eigentlich für muslime aber naja vllt passt für dich dort auch was

sentk
Fragesteller

Vielen Dank :))