Kann man mit der gebetskleidung noch beten, wenn sie die Toilette berührt?

6 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Wenn die Toilette unrein war, dann müssen die Gebetskleidungen gewaschen werden bevor man betet, ansonsten schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Easygoing775  20.09.2023, 06:44

Wann ist eine Toilette unrein? Wenn Faekalien an der der Aussenwand kleben?

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) wenn keine Unreinheiten drauf gekommen sind, dann kannst du damit beten in sha Allah, ansonsten wechseln.

Ich weiss zwar nicht, wie du aufs Klo gehst, aber ich habe meine Abaya, wenn ich denn mal eine trug, immer ausgezogen.

Wilhelm739  20.09.2023, 06:19

Warum ist der Islam so gruselig? Man spürt förmlich das Messer im Nacken.

Chris1202  20.09.2023, 06:27
@Wilhelm739

ich würde gerne wissen, wie viele Islam-Fragen hier von Trollen kommen. Dieser Account wurde zumindest erst heute angelegt.

Wilhelm739  20.09.2023, 06:57
@Chris1202

Frag lieber, wie viele Islamisten hier aktiv sind. Das Ziel von denen ist immer gleich. Mal sind sie radikal, mal moderat, aber den Dschihad im Kopf haben sie alle.

Hat sie dadurch irgendeine sichtbare Verunreinigung erfahren? Wenn nein, dann ist das kein Problem.

Falls Fäkalien oder Urin drauf gekommen sind, dann schon.