Wie kann man Basketball stR“ar (profi) werden?

4 Antworten

162cm sind recht okay. Es gibt sogar bei den Männern (NBA) Profis in den 170cm bereich sind z.B Muggsy Bogues, Spudd Webb. Aufjedenfall gut trainieren und bei bei spielen (im Verein) sehr gut mitmachen (Ein Teammitglied von mir wurde sogar da entdeckt und spielt jetzt in der Haupstadt meines Bundeslandes.) Wenn ihr da ein Trainings(-Sommer)Camp hat, dann aufjedenfall mitmachen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Basketball

Ich bin auch Spielerin und aus Erfahrung kann ich dir sagen das es für uns Mädchen nicht einfach im Basketball ist. Aber du solltest auf jeden fall weiter Trainieren, in einem Verein spielen und in den Ferien auf Basketball Camps gehen, da es dort andere Trainer gibt die dich dann dort sehen können.

Also sorry für diese direkte antwort

das klingt jz vlt frauenfeindlich so ist es aber nicht gemeint

kurz gesagt: gar nicht
160 ist einfach zu klein und du bist schon 13

aber weitertrainieren wenn du glück hast kannst du in einem amateurfeam relativ weit kommen💪🏼

Torileah  08.11.2021, 22:40

Naja wenn deine Gegner zmb 180 sind hast du manchmal sogar ein Vorteil da du meist es einfach schneller bist und wenn es zu einer Situation kommt das dein Gegenspieler vor dir steht und die arme oben hat kannst du, wenn du geschickt bist, einfach drunter durch laufen (hat mir schon oft geholfen da ich 168 bin und ich auch gegen 185 große Leute gespielt habe)

Naja deine Größe ist jetzt auf (Basketball bezogen) nicht unbedingt das gelbe vom ei

Shendrian6  06.07.2021, 18:10

Für die U14 ist das doch vollkommen ok. Ich spiele in der mU16 und bin 1,70. Große Spieler haben in der Verteidigung keine Chance gegen mich. Höchstens 5 Handwechsel und ich bin vorbei ;)

zoro2176  06.07.2021, 18:34
@Shendrian6

Klar in solchen Ligen in dem alter ist Größe kein Thema aber die NBA bevorzugt natürlich erstmal die großen spieler