Welche Voraussetzungen braucht man auf dem Weg zum Profiboxer?

5 Antworten

Wenn du mit 20 anfängst hast du echt schlechte Karten da bist du mindestens 5 Jahre zu spät aber wenn du dich jetzt richtig ins Zeug legst und wirklich durchzieht kannst du halt mit Mitte 30 ein guter Boxer sein

tyson fury ist glaub auch so 40 oder so

in nen verein gehen, amateurkämpfe machen, weiterschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Der Zug ist abgefahren.

Bevor du dir bei irgendwelchen Rummelboxkämpfen die Birne einschlagen lässt nutze diese für sinnvollere Dinge.

mert6272
Fragesteller

Ich mache Kraftsport aber ich will reich werden mit Boxen und habe mir gedacht wenn ich es nicht schaff wie schaffen es die anderen Boxer?

-Groß

-Sportlich

-genug Muskeln

-Kraft haben

-Diszipliniert sein

-Geld haben

und jung sein, denn der Weg ist lang und wenn man erst ab 20 anfängt naja.

TopDawgMsM  10.10.2021, 02:40

1) falsch

2) richtig

3) so halb richtig

4) richtig

5) extrem richtig

6) kann nicht schaden, ist aber nicht nötig

die Wahrscheinlichkeit dass man so spät noch erfolgreicher Profi wird ist nahezu null. Nutze lieber deine Denkmurmel für sinnvolleres. Training und vollkontakt sparring mag ganz nice sein aber wenn man im Wettkampf ist, das ist was ganz anderes.