Ich werde in der Schule gemobbt, weil ich nur einmal in der Woche duschen kann, um Wasserkosten zu sparen. Was tun?

12 Antworten

Auf die neuesten Forschungen hinweisen, die besagen, dass es fĂŒr die Haut besser ist, nur einmal wöchentlich zu duschen!

Woher ich das weiß:Recherche
Rollo489  02.11.2021, 17:20

Unsinn, 2-3 mal pro Woche gilt als Ideal. Vor allem als Jugendlicher ist alles andere einfach nur unhygienisch.

stowaway  02.11.2021, 17:21
@Rollo489

Ich habe aber schon mehrfach in der Presse etwas Anderes gelesen!

stowaway  02.11.2021, 17:34
@Rollo489

Welche Wissenschaft? - Ich beziehe mich auch ausschliesslich auf wissenschaftliche Aussagen!

SlightlyAnnoyed  13.11.2021, 22:39
@stowaway

Du hast offensichtlich keinen Teenager Sohn. Das ist geruchstechnisch manchmal echt ĂŒbel besonders wenn die Körperhygiene manchmal vernachlĂ€ssigt wird.

Einfach niemanden solche privaten Sachen sagen und waschen kannst du dich auch am Waschbecken.

Einfach nicht damit Ă€rgern lassen und wenn die nicht aufhören, halt der Schule bescheid sagen. 🙈

Kauf dir vllt Deo, es wird vllt trz immer noch auffallen, dass du dich nicht duscht, aber ist besser als gar nicht ;)

Man muß nicht duschen, um sauber zu sein. Das kann man auch gut ĂŒber das Waschbecken erledigen, da sparst Du auch Wasser.

Wie wĂ€re es mit KatzenwĂ€sche? So hat man das frĂŒher gemacht.

Einmal das Waschbecken mit warmen Wasser fĂŒllen und den guten alten Waschlappen zum Einsatz bringen. Erst das Gesicht, dann die Haare waschen. Danach das Seifenwasser fĂŒr die WaschlappenwĂ€sche einsetzen. Dabei die wichtigsten Stinkequellen waschen, wie Achseln und den Schritt. Deo benutzen.

Noch sparsamer kann man sich nicht sauber halten.

kragenweiter  02.11.2021, 17:36

Deo wĂŒrde ich grundsĂ€tzlich weglassen. Das gibt den Bakterien nur zusĂ€tzliches Futter und es riecht schlimmer. Nach einer gewissen Zeit pendelt sich das so ein, dass die Bakterien nicht mehr so viel auf der HautoberflĂ€che finden um es zersetzen zu können.

Im ĂŒbrigen...ich wĂŒrde auch echte Seife verwenden und kein Duschgel. Duschgel enthĂ€lt heutzutage idR. Silikone. Die verbleiben auch beim Abduschen auf der Haut und verschlechtern die Chancen, geruchlos durch den Tag zu kommen.