haarverlust beim duschen und kämmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist völlig normal Haare zu verlieren, tun wir alle täglich. Ob die Menge allerdings den Durchschnitt überschreitet muss individuell festgestellt werden. Erhöhter Haarausfall hängt oft mit Stoffwechselstörungen zusammen bzw. in Deinem Alter auch mit der Hormonumstellung. Auf jeden Fall ist es wert mal zum Hausarzt zu gehen. Gut ist es auch wenn Du evtl Deine Pflegeprodukte überprüftst, gerada bei so langen Haaren. Red mal mit Deinem Friseur. Kaputte Haare unbedingt schneiden lassen. Haare brauchen ebenso viel Pflege wie die Haut. Viel Glück.

Hey(: .. ich bin auch bald 15.. und hab auch so die Probleme manchmal mit den Haaren. Aber du hast schon keinen Haarausfall, keine Sorge.. Bei so langen Haaren ist es normal das die Spitzen kaputt sind, ist bei so gut wie jedem so :) .. also mach dir keine Sorgen. Ich kann dir aber trotzdem die Gliss - Kur von Schwarzkopf empfehlen. Die ist echt gut. Und die Haare lassen sich dann deutlich besser bürsten / kämmen .. und so hast du auch weniger Haarausfall.

.. Glätten macht die Haare zwar auch mit der Zeit kaputt, aber ich denke, wenn du Pflegemittel benutzt, wie die Gliss Kur die ich eben erwähnt hab, passiert nicht so viel. Und ich mein, kerngesundes Haar hat wohl keiner.

P.s : Manchmal kann " Haarausfall " aber auch an mangelnder Ernährung liegen. Isst du vielleicht zu wenig ... und kein Obst ? Achte mal drauf.

Ich hoffe ich habe dir bisschen weiter geholfen. Hier noch ein Link, falls du dich für die Glisskur interessierst.

Ein Bild..

http://www.loctite.de/de/contentimages/GlissKurSpuelkurOilNutritive050875321300dpi1772H1772W.jpg

Ich hab die vor einiger Zeit bei Rossmann gekauft. Ich denke dort wird man sie immer noch kaufen können.

Liebe Grüße :)

sugarS
Fragesteller

cool, danke :)

Am Tag etwa 100 Haare zu verlieren ist ganz normal. Da du lange Haare hast, sieht das sicher schlimmer aus als es ist.

Wenn du kahle Stellen hättest, müsstest du mal beim Arzt nachfragen, Hormone oder so, aber sonst solltest du dir keine Sorgen machen. Schneid doch deine kaputten Spitzen mal ab, wenn das nicht gut aussieht.

Mit 15 fallen die Haare eben noch nicht aus, wenn keine körperlichen gesundheitlichen Gründe vorliegen. Oder isst du sehr einseitig? Bei Mangelerscheinungen -die in Deutschland sehr selten sind- kommt schon mal Haarausfall vor.

naja..also bei mit is das auch so das da immer total viele haare liegen nach dem bürsten und so..ich glaub das lioegt bei mir daran das ich sehr viele haare hab...vl is das bei dir ja auch so?