Eltern sagen mir soll aufhören jeden Tag zu duschen, obwohl es das einzige ist, was meine Panikattacken reduziert?

7 Antworten

Wie lange duscht du denn? Ich verbrauche bei dem täglichen Duschen rd. 25 Liter. Also der Verbrauch beim kurzen Duschen kein Problem sein.

Wenn du allerdings lange und ausgiebig duscht, dann kann ich deine Eltern verstehen.

Kann ich irgendwo verstehen...beide Seiten. Ich würd dir emfehlen, mal Aromatherpaie auszuprobieren und dir ein paar beruhigende Duftöle und einen Aromadiffusor zu bestellen. Bei Angstzuständen werden Melisse, Orange und Neroli sowie Sandelholz und Lavendel empfohlen. Da kann man sich mit etwas Sesamöl auch wunderbar Hautöle mit zusammenmischen die man dann als Massageöl verwenden kann und sich damit selbsat was gutes tun kann. Eincremen, Duftlampe an und Musik auf die Ohren könnte also auch klappen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Wenn es nur um den Geldfaktor geht, dann rechne aus, was eine Dusche kostet und gib ihnen das Geld. Dann können sie nicht meckern.
meine Eltern sagten auch was bei meiner Schwester gegen das tägliche duschen was, weil es zwei Stunden gedauert hat - heist drei weitere Personen können zwei std nicht ins Bad. Dies hat am Ende 300 Euro pro Monat gekostet.

Ich denke eine Alternative zu finden ist auch für dich die bessere Lösung...

Ich habe früher auch zwangsweise drei Mal täglich gebadet, hat natürlich mit weniger angefangen und ging dann sehr sehr lange so

Das war nicht lustig

Versuche eine Alternative zu finden, die für dich ein ähnliches Wohlsein hervorruft.