Gemeinschaftliches Duschen nach dem Sport als einzige mit Short?

10 Antworten

Na ja, mit 20 solltest du diese Frage eigentlich mit dir alleine klären können, sorry!

Wenn du Mannschaftssport betreibst, dann ist es einfach üblich und auch das normalste, wenn man sich nach dem Sport auch noch die Umkleide und die Dusche teilt. Wenn du deine Schamgefühle keinesfalls überwinden kannst, dann lass das mit dem Duschen einfach und erledige dies zuhause. Das du damit mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Gesprächsthema wirst, das ist dir ja bereits bewusst und damit musst du dann auch umgehen können. Mach aber bitte nicht den Fehler in einer Short zu duschen. Das wäre nicht nur peinlich, sondern man würde bestimmt noch mehr über dich sprechen. Eigentlich kann jeder tun und lassen was er will, aber Mannschaftssport ist halt auch mit so einer gewissen Gruppendynamik verbunden und die zieht sich dann bis in die Dusche durch...

An meiner Schule wurde ab der 5. Klasse nach dem Sport geduscht und zwar nackt, Jungs und Mädels (natürlich getrennt, nicht dass jetzt wieder einer zur Feder greift und nen netten Kommentar schreiben muss). Wäre das an deiner Schule auch so gewesen, hättest du heute dieses Problem wahrscheinlich nicht.

LG, Denny

Nun jeder Mensch soll das machen was er/sie für richtig hält, jedoch ist das "Schamgefühl" nur eine Sache die von Menschen vorgelebt werden. Jede Frau & jeder Mann weiß wie das andere Geschlecht aussieht, und ich geh davon sogar aus das sie sogar noch besser wissen wie das eigene Geschlecht aussieht. Daher solltest du vieleicht es in betracht ziehen und was gegen dein Schamgefühl tun. Es wird dir vieleicht die erste Zeit unangenehm sein, nach einer Zeit wird es dir einfach nur egal sein.

Kannst du natürlich machen und ich kann deine Angst auch sehr gut verstehen. Denke aber daran, dass sie dich dann auch doof anguckeh werden. Vielleicht betrittst du die Dusche mal mit Short und lässt dann langsam die Hüllen fallen, wenn du dich An die Situationen gewohnt hast du wirst sehen dir guckt keiner was weg und wenn ne Latte hast bist sicher nicht der erste. Aber setzt dich nicht unter Druck wenn du dich noch nicht beim ersten Mal traust dann beim zweiten oder dritten

Mach dir nicht so viele Gedanken um die Meinung anderer. Tu das, womit du dich wohlfühlst. Du musst dich gegenüber den anderen Personen nicht rechtfertigen.

Das ist meiner Meinung nach genauso als ob man nackt duscht. Und es wird dir sicher niemand was sagen,wenn sie (ausgehend von deiner Beschreibung) deinen Körper sehen, da sie vielleicht selber keinen besseren haben :D

Viel erfolg

Ich weiß es nicht genau :/. Wenn man sich trotzdem nicht traut kann man ja ein bisschen warten bis die meisten aus den duschen raus sind und dann erst dazukommen