Transgender Problem?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass man als junge Mädchen in der Schule so nicht unbedingt die Duschen teilen möchte, das kann euch nun wirklich keiner vorhalten.

Jedoch kann ich eigentlich nicht glauben, dass eure Schulleitung so reagiert hat und sie jetzt einfach ohne weiteres zu euch in die Umkleide und Dusche stecken möchte.

Wenn das also wirklich wahr ist, dann solltet ihr noch mal mit der Schulleitung sprechen. Erklärt in Ruhe, dass euch das unangenehm ist, aber bleibt dabei höflich und werdet nicht abwertend. Vielleicht kann die Schulleitung als Lösung eine getrennte Umkleide zur Verfügung stellen, oder sie geht vor oder nach euch in die Umkleide, wenn ihr fertig seid.

Stelle dir folgende Frage:

Hättest du immer noch Angst vor dem Duschen, wenn die Person mit der du die Dusche teilst bereits operiert wäre?

Bruce187
Fragesteller

Nein, denn sie ist dann auch ein Mädchen. Aber jetzt ist er ein er, wir sind gerade in der Pubertät und ohne psychologisches Gutachten, bin ich mir nicht sicher ob er es ernst meint und einen steifen Penis in meiner dusche finde ich auch nicht so super.

Fordragon12  02.07.2020, 23:16
@Bruce187

Ich bezweifle, dass die Schulleitung eine vermeintliche Transgenderperson ohne einen trifftigen/Beweis in einer Mädchenumkleide schickt. Da könnte ja jeder daher kommen und die Schulleitung wird sich dessen bewusst sein.

Sprecht es bei der Schulleitung an, Probleme lösen sich nicht durch Schweigen.

Dusche mir Unterhose. Mach das auch im Fußballverein

Felixsenior  02.07.2020, 22:18

Und wie bekommst du gerade die kritischen Stellen sauber?

NoGi07  02.07.2020, 22:20
@Felixsenior

Halt mit der Hand unter die Unterhose. Sieht zwar ein wenig komisch aus aber das kst es mir wert.

Felixsenior  02.07.2020, 22:23
@NoGi07

Wieso Unterhose?

Besteht keine Pflicht Sportkleidung zu tragen?

Diese "Möglichkeiten" hatten wir früher nicht, so einfach in die Mädchen(nackt)duschen zu kommen.

Allerdings bezweifle ich deine Geschichte.

Jungen und Mädchen in der Pubertät, die nach dem Schulsport duschen? Eher die große Ausnahme.

Auch noch nackt?

Vielleicht beim Vereinssport, da sieht man es völlig anders als die Mehrheit.

Habe ich richtig verstanden, dass die anderen Jungs ihn nicht mehr in der Dusche wollen und nicht er nicht mehr mit ihnen duschen will?
Dann ist dies das Problem. Der Schul- leiter sollte in dem Fall den anderen Jungs klar machen, dass sie ihn nicht deswegen ausschliessen dürfen.

Dass der Schulleiter ihn einfach in die Mädchen-Dusche schickt geht überhaupt nicht. Logisch fühlt ihr euch dann unwohl, auch wenn er sich selbst mehr als Mädchen fühlt.

Wie PmMeYourCactus gesagt hat, redet mit dem Schulleiter, erklärt ihm eure Wahrnehmung und sucht eine andere Lösung. Notfalls könnte er/ könntest du zu Hause duschen? Also nach der Schule?