Ich habe Depression weil ich größer als meine Mutter bin?

Youngstar88888  01.05.2024, 12:25

Da kannst du wohl nichts machen. Wie groß bist du denn und wie alt?

Fabric832
Fragesteller

Ich bin 13 und 1,75 groß

Youngstar88888  01.05.2024, 12:33

Du wirst wohl auch noch weiter wachsen. Warum belastet es dich so sehr, wenn du größer als deine Mutter bist?

Fabric832
Fragesteller

Es ist halt einfach komisch und ich fühl mich richtig unwohl

Youngstar88888  01.05.2024, 12:35

Hast du generell ein guter Verhältnis zu deiner Mutter?

Fabric832
Fragesteller

Ja

Youngstar88888  01.05.2024, 12:38

Dann sei doch glücklich und froh darüber und mach dir über deine Größe keine Gedanken.

Fabric832
Fragesteller

Ok danke

13 Antworten

Naja, es gibt schon ein paar Umweltfaktoren, die darauf Einfluss nehmen können. Z.B. kann Rauchen im Kindesalter das Wachstum hemmen. Gesund ist das aber bestimmt nicht. Sinnvoller wäre es, einen positiven Umgang mit dem Körper bzw. gewissen (mehr oder weniger unabänderlichen) Gegebenheiten des Leben zu entwickeln. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du tatsächlich Depressionen hast, zumindest nicht deswegen als einzige Ursache. Wenn du wirklich das Gefühl hast, depressiv zu sein (durch welche Ursache auch immer), dann such dir am besten professionelle Hilfe!

Alles Gute und Viele Grüße

Kleiner wirst du erst wieder ab 50 Jahren,

Bis zum 20. Lebensjahr besteht die Möglichkeit, wenn es Deine Genetik vorgesehen hat in der Pubertät noch zu wachsen.

Darüber würde ich mich gar nicht sorgen, denn die jetzige Größe ist nicht aussergewöhnlich.

Und schon gar nicht deshalb an Depressionen denken, geniesse Deine schöne Jugend, es gibt grosse, mittelgrosse und kleinere Menschen und alle sind sie ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Huhu das ist doch nicht schlimm.

Bin seitdem ich 12 bin auch größer als meine Mutter völlig normal. 😁

Habe gehört das viel Milch dich vielleicht größer machen könnte, das könntest du ja deiner Mutter vorschlagen, vielleicht hilft das.

Oder um deine Körpergröße zu reduzieren, könntest du Methoden wie regelmäßiges Stretching oder bestimmte Übungen ausprobieren, um die Wirbelsäule zu strecken. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genetische Veranlagung eine große Rolle bei der Körpergröße spielt, und es gibt Grenzen dafür, wie viel du sie verändern kannst. Es ist auch ratsam, einen Arzt oder einen Fachmann zu konsultieren, bevor du Änderungen an deiner Körpergröße vornimmst, um sicherzustellen, dass sie für deine Gesundheit sicher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch vollkommen okay, dass du größer als deine Mom bist.

Bin 1,89 und auch größer als sie.

M/17

Das Wachstum wird nicht nur durch die Gene, sondern ganz besonders durch die Ernährung der Mutter während der Schwangerschaft bestimmt.

Deine Mutter hat also offenbar gut auf ihre Ernährung geachtet während der Schwangerschaft, und deshalb wirst du jetzt schön gross. :-)

Seid doch froh! Es zeigt, dass du stark und gesund bist!