Ich hab mein Freund betrogen, was tun?

14 Antworten

Also du hast ihn betrogen und aus der Sache kommst du erstmal nicht raus - da den Alkohol als Ausrede zu nutzen, finde ich nicht richtig. Sei ehrlich mit deinem Freund, da musst du jetzt durch und er dann später auch.

Du solltest mal ganz fix mit den beiden reden. Mit deinem Partner, aber auch mit seinem Freund. Das ist etwas, das ihr miteinander ausmachen müsst, nicht mit dem Internet.

Was passiert ist ist passiert, der Fehler wird nicht kleiner, weil du nicht drüber redest. Im Gegenteil. Wenn dein Freund das erst um zwei Ecken von irgendwem erfährt ist das deutlich schlimmer, dann hast du ihn nämlich nicht nur betrogen, sondern auch noch angelogen und warst nicht ehrlich mit ihm. Das hat mich persönlich immer mehr verletzt als das Fremdgehen selbst. Wenn man einen Fehler macht - okay. Das kann in so einer Situation passieren. Ist scheiße, aber wie gesagt, kann passieren. Danach nicht darüber zu reden und es nicht zu gestehen ist jeden Tag aufs neue eine bewusste Entscheidung, dass man den Partner lieber unwissend lässt als für die Sachen, die man verbockt einzustehen. Und das finde ich persönlich einen miesen Charakterzug.

HierIstEsDunkel  14.01.2022, 13:25

Den FS überhaupt nicht ernst nehmen, zuerst ist er 14, dann 27 Jahre und jetzt macht er wieder auf jünger, der will entweder nur Aufmerksamkeit oder er hat extreme Langeweile

Fremdgehen ist unabhängig von Alkoholeinfluss Fremdgehen, das kannst du damit nicht entschuldigen. Du hast Mist gebaut und musst nun mit den Konsequenzen Leben. Früher oder später wird er es herausfinden. Und du solltest dich Mal Fragen, was oder wen du willst. Wenn du deinem Freund nicht treu bleiben kannst, solltest du dich besser trennen.

Ja, ist es. Wenn dir etwas an ihm liegt, solltest du es ihm sagen. Dein Freund tut mir Leid. Von 2 seiner liebsten Leute hintergangen worden zu sein.

meine klare empfehlung ihm das ganze erzählen und dich sofort trennen wobei er das sonst auch noch machen soll. wer nicht treu sein kann hat nichts in einer monogamen geschlossenen beziehung verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt