Besten Freund betrunken geküsst, während der feste Freund dabei war. Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Du bist fremdgegangen. 54%
Das war kein richtiger Kuss und ihr wart betrunken. 46%

9 Antworten

Hallo Nutzer10000000,

das war in meinen Augen schon ein Kuss - aber fremdgegangen bist Du nicht.

Unter gewisser Seeligkeit hat ein Herz gerne mal Vorrang zum Kopf - und so dürfen wir die Küsse einfach als eine sehr liebe und nahe Geste im Freundeskreis verstehen.

Dein Partner war mit dabei, Ihr hattet Euch auch geküsst, er war zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Nur, seine Eifersucht lässt ihn sich selbst ausschließen.

Nun schau mal, dass Deine beste Freundin Dir vielleicht helfen kann, Deinen festen Freund wieder einzufangen. Sie kann sicherlich am neutralsten von Euch allen erklären, dass das einfach nur etwas ganz Liebevolles war. Und, wenn sie mag, darf sie auch ihn noch einen Kuss geben - denn dann hättet Ihr Euch letztlich fast alle geküsst.

Dann holt sie Dich und Deinen besten Freund mit in die Runde. Auch er erklärt, dass er nicht die Absicht hat, Dich Deinem festen Freund auszuspannen oder ihn irgendwie stehen zu lassen. Er bestätigt, dass das alles wirklich nur was ganz Liebes war. Und so dürfen auch er und Deine beste Freundin sich küssen.

Gut, sehen wir den beiden Jungs nach, wenn Sie sich vielleicht nicht die Nähe eines Kusses miteinander erlauben können. Dafür dürfen sie sich umso lieber und fester mal drücken.

Schaut dann, dass Ihr in dem Kreise gerne was gemeinsam unternehmt. Mischt Euch Mädels mal mit den Jungs gerne durch. Es geht ja auf, wenn wir es mal so sagen dürfen. Dann dürfen sich die Jungs mal an den Armen ganz feste fassen, Euch Mädels draufsitzen lassen - und mit Euch mal so richtig rasant Karusell fahren. Das hatten wir mal in einer etwas größeren Runde so und gerne gemacht.

Und der besagte Kuss darf von jetzt an Euer Hallmark sein - auch ohne jegliche Seeligkeit.

Ein Kuss ist, wie angesprochen ein liebevoller Moment - ein Moment der Liebe. Und die bedeutet immer ein sich gegenseitig etwas Geben und Schenken. Das dürft Ihr auch in Eurer Freundschaft und über Eure beider Partnerschaft hinaus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nutzer10000000
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Du bist fremdgegangen.

Du bist ihm eindeutig fremdgegangen. Egal wie viel man getrunken hat. In diesem Moment weiß man genau was man tut. Da dein Freund eh eifersüchtig auf deinen BF ist vermute ich sogar das dieser auf dich steht. Als Außenseiter merkt man sowas eher. Muss ja einen Grund für seine Eifersucht geben und nun hast du ihn dabei auch noch bestätigt.

Wäre ich dein Partner hätte ich es mit dir beendet. Du solltest vll mal deinen Freund vorziehen und ihm keinen Grund mehr zur Eifersucht geben. Unternehme mehr mit ihm als deinen BF.

Nutzer10000000
Fragesteller

Mein Freund hat wirklich keinen Grund zur Eifersucht, wir sehen uns täglich... Nur unsere Definition von Fremdgehen ist anders... Und da ich mir zu 100% sicher bin das mein bester Freund nicht auf mich steht, sind diese Eifersuchtgedanken überflüssig. Zudem war der Kuss nur unfassbar Kurz und wir sind direkt auseinander gegangen... Der Alkohol hat die Grenze verschoben

AmysAngel  22.06.2019, 02:27
@Nutzer10000000

Dennoch bist du dadurch fremdgegangen. Ein Kuss ist bereits fremdgehen. Oder findest du es ok wenn er andere küsst? Wenn ja kann da kaum Liebe vorhanden sein.

Er hat nicht überreagiert. Du solltest versuchen es wiedergutzumachen .

Nutzer10000000
Fragesteller
@AmysAngel

Ich versuche es heute mit ihm zu klären, nur zu Informationen er hat daraufhin auch meinen besten Freund geküsst... Es war einfach alles verwirrend.

Nutzer10000000
Fragesteller
@AmysAngel

Und wie gesagt war das kein richtiger Kuss zwischen uns, weil meine Lippen irgendwas zwischen seiner Wange und Oberlippe nur kurz berührt haben, diese Berührung passiert auch schon mal bei einer Umarmung

AmysAngel  22.06.2019, 07:41
@Nutzer10000000

Die Info wäre interessant gewesen. Ich hoffe dann er beruhigt sich. Trink aber dennoch nicht mehr so viel und versuche zu vermeiden das es nochmals passiert.

Dazu muss man doch nicht andere fragen.

Ihr habt in eurer Beziehung wahrscheinlich beide nicht zusammengepasst und auch wenn es nur ein flüchtiger Kuss war, wie hättest du denn reagiert, wenn dein Freund das gemacht hätte?

Wenn man jemand richtig liebt, dann macht man das nicht und auch wenn Alk im Spile ist, dann sollte man wissen, wie weit man gehen würde.

Was wäre gewesen, wenn ihr beide alleine gewesen wärt und es ginge über einen "flüchtigen Kuss" hinaus?

Auch ein flüchtiger Kuss ist schon was, wenn man in festen Händen ist und wenn man jemand liebt, dann kann ein anderer einen anbaggern oder sonst was anstellen, man würde es nicht tun, wenn einem seine Beziehung was Wert ist..

Ich sehe das ganze nicht mal als richtigen Kuss an und kann auch nicht erklären warum es passiert ist.

Das sagen alle, wenn Alk mit ins Spiel kommt und man dadurch etwas die Hemmschwelle enthemmt.

Richtig man kann auch gute Freunde küssen, aber dann höchstens eine Umarmung und wenn schon, dann auf die Wange .

Das war kein richtiger Kuss und ihr wart betrunken.

Du darfst niemanden küssen? Mit dem Herrn würd ich reden. Solange du nicht eng umschlungen mit deinem BF auf dem Sofa lümmelst ist imo alles koscher. Bei dem Mädel hat er doch auch nichts gesagt. Rede mit ihm.

Alles Gute

Not4you16  11.08.2023, 04:03

Also ist es ok wenn ich meine beste Freundin küsse obwohl ich in einer Beziehung bin?

Du bist fremdgegangen.

Darf er auch von andern Weibern die Lippen berühren? Findest du das in Ordnung? Wenn ja dann habt ihr wohl unterschiedliche Meinungen von Beziehungen.. Alkohol hin oder her ich verstehe solche Verhalten nicht. Wie passiert so etwas denn ausversehen? Ihr hattet scheinbar beide die Lust dazu. Manche sehen es so andere so.. für mich ist es fremd gehen. Wer weiß wie es gelaufen wäre wäre dein Freund nicht dabei gewesen