Freundin macht sich an betrunken Freund ran?

5 Antworten

Ich will nicht sagen, dass es okay von deiner Freundin war, da mitzumachen. Aber das Hauptproblem scheint mir doch klar eher dein Freund.

Und gerade wenn er häufiger anderen Frauen gegenüber "anschmiegsam" wird, solltest du dir überlegen, wieso du das mit dir machen lässt.

Mit der "Filmriss"-Ausrede (so alt) würd ich ihn da nicht davonkommen lassen. Aber musst du wissen.

LeGrande
Fragesteller

Er verträgt halt leider keinen Alkohol. Ist halt schnell sehr voll.

siguesputnik  24.03.2018, 21:41
@LeGrande

man kann sich auch (zumindest wenn man nicht schon völlig komatös ist) betrunken ein wenig kontrollieren. bzw. wenn nicht, weiß man das, und sollte nichts trinken.

LeGrande
Fragesteller
@siguesputnik

Tja, er merkt leider nicht wann er seine Grenze überschritten hat. Das ist das Problem.

Ich persönlich sehe das so: Wenn das nur einmal vorgekommen ist, dann würde ich die Sache ruhen lassen und nicht mehr allzu viel darüber nachdenken. Das bringt nur Kopfzerbrechen.

Wenn das jedoch schon zwei oder drei mal vorgekommen ist, würde ich mit deiner Freundin mal reden und ihr klarmachen, dass er dein Freund ist und sie ihre Finger von ihm lassen soll.

Wenn das öfters oder sogar immer passiert, solltest du nicht mehr mit deiner Freundin und deinem Freund gleichzeitig ausgehen. Du kannst ja sagen: An einem Tag nur mit deinem Freund, an einem anderen mit deiner Freundin. Wenn du aber unbedingt mit beiden gleichzeitig ausgehen willst, solltest du darauf achten, dass dein Freund nicht allzu betrunken wird, oder ihm das trinken komplett verbieten. Den Alkohol komplett zu verbieten solltest du aber nur im absoluten Notfall benutzen, weil er kann ja im Grunde nichts dafür... meiner Meinung nach.

Ich hoffe, ich habe dir ein paar hilfreiche Tipps gegeben.

Viel Glück mit deinem Freund! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du dir zu 100% sicher das das mit dem Filmriss keine Ausrede ist? Wie oft trinkt er denn?

Jedenfalls kann ich ihn sogar verstehen. Wenn ich schon ein Bier trinke werde ich mega anhänglich (trinke vll 4x im Jahr) ^^' und wäre mein Freund nicht immer an meiner Seite und ich nicht noch klar genug bei Verstand, dann würde ich mich vermutlich leider an einen anderen kuscheln und nachher bereuen (hatte sogar mal unter Alkoholeinfluss das Verlangen einen zu küssen, hatte mich aber noch unter Kontrolle und bin froh das nicht getan zu haben. Vor meinen Freund umarmte ich damals zb JEDEN xD Aber ka was wäre wenn ich so voll bin und einen Filmriss bekäme. Also ob es dann auch wie bei deinem Freund ausginge).

Nur kenne ich mein Limit, dass es eben nicht zum Filmriss kommt und ich mich kontrollieren kann. Daran muss er arbeiten und weniger trinken. Sonst kannst du ihn kaum alleine weglassen.

Was deine Freundin tat ist ein No-go. So benimmt sich keine Freundin. Selbst wenn er auf sie zukam, sollte sie es dann ablehnen.
Rede dennoch mal mit ihr. Vll dachte sie sich auch "besser ich als eine andere", weshalb es "nur" zu dem Kuss auf die Wange kam, damit er bei ihr bleibt und nicht eine andere anflirtet. Sonst hätte es ja auch zum Kuss auf den Mund kommen können.

LeGrande
Fragesteller

Er verträgt halt nichts. Will das aber natürlich nicht zugeben und trinkt dann eben auch wenn sein Limit schon erreicht ist.

LeGrande
Fragesteller
@LeGrande

Vielleicht hast du Recht..vl hat es meine Freundin nur gut gemeint und wollte ih auf keine andere los lassen.

Oder ER hat übertrieben. Und zwar mit dem Alkohol. Wenn er weiß, dass er so reagiert, sollte er vielleicht nicht so viel trinken. Zumal, wenn Du dabei bist. Vielleicht solltet Ihr getrennt ausgehen: Was Du nicht siehst und weißt, macht Dich nicht heiß.

AmysAngel  24.03.2018, 22:13

Ehrlich gesagt finde ich es besser sowas zu erfahren, anstatt das es hinterrücks ist. Dh. du würdest auch keiner verraten das der Freund fremdgeht und sie im falschen Glauben lassen?

Hallo,

ich finde das total daneben, von Deinem Freund, wie auch von Deiner Freundin !

Man kann ja zusammen rausgehen, aber warum muss man so viel saufen, daß man nicht mehr weiß, was man tut ?

Du kannst Beiden nicht mehr vertrauen !

Liebe Grüße

LeGrande
Fragesteller

Das hat nichts mit saufen zu tun. Mein Freund verträgt kein Alkohol. Auch wenn er das nicht wahrhaben will.

costacalida  24.03.2018, 21:27

Da gibt es einen sehr treffenden Spruch : " Wer nichts verträgt, der saufe nicht ! "

Du musst ihn nicht verteidigen, Fakt ist, daß Du ihm nicht vertrauen kannst, sobald er Alkohol trinkt ........ wenn er das nicht sein läßt, wird Euch das eines Tages auseinander bringen !

LeGrande
Fragesteller
@costacalida

Ich war ein jahr im Ausland und er ist immer noch bei mir

costacalida  27.03.2018, 10:17
@LeGrande

Dann schau halt weiter zu, wie er betrunken andere Frauen knutscht ....... und beschwere Dich nicht !