Frage von Lipsen, 101

Freundin nennt mich nur betrunken Schatz wieso?

Hallo,

ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie will es langsam angehen und es auf sich zu kommen lassen und wie haben ziemlich wenig Zärtlichkeiten. Sowas wie Schatz nennen ist auch nicht. Sobald sie allerdings betrunken ist und ich mit ihr schreibe ist es ganz anders. Plötzlich nennt sie mich Baby und Schatz und so.

Warum macht sie das nur wenn sie betrunken ist?

Antwort
von BlackDoor12, 59

Betrunkene Menschen sind offener und sagen oft Dinge die sie im nüchternen Zustand nicht sagen würden.

Auch sagen betrunkene meist immer die Wahrheit, deine Freundin scheint sonst eher verschlossener zu sein und kann Ihre Gefühle nicht so äußern.

Die Hemmschwelle sinkt bei betrunkenen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

Vielleicht sieht deine Freundin nach dem Genuss von Alkohol sprich im betrunkenen Zustand an dir einige Dinge welche ihr sonst sozusagen verborgen blieben, um einiges vorteilhafter als eben ohne Alkohol Genuss sprich vielleicht gaukelt der Alkoholspiegel ihr auch nur etwas vor und sie vergisst dann auch, dass sie es ja eigentlich langsam angehen lassen möchte und legt halt vorübergehend einen kleinen Zacken zu.

Antwort
von Mefista, 36

Weil sie nur betrunken den Mut dazu hat.....  :-)
Weil sie nur betrunken ihre Schutzmauer fallen lassen kann...... :-)

Nüchtern hat sie eben zu viel Angst davor, verletzt zu werden.
Du nicht auch?

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 18

Also wenn Du so viel Wert drauf legst als >Schatz, Baby< bezeichnet zu werden, dann hast du es jetzt erlebt.

Antwort: Alkohol enthemmt ja bekanntlich. Somit wäre die Antwort bereits in deiner Frage enthalten.

Antwort
von priesterlein, 26

Sie hält dich dann für jemand anderen.

Oder, was wahrscheinlicher ist: Sie kommt dann aus sich heraus, wie sie es eigentlich will, aber sonst nicht traut.

Kommentar von Mefista ,

:DDDD  - für den ersten Satz

Antwort
von annathebeast, 50

Wenn man trinkt, wird man meist emotionaler. Vielleicht ist ihre Hemmschwelle im betrunkenen Zustand niedriger und sie traut sich daher schneller so etwas zu dir zu sagen. 

Antwort
von Stadtreinigung, 44

Nun Alkohl enthemmt,nur bei was,so Vergleiche Träume Vorstellungen oder Vergangenheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten