Frage von Lipsen, 150

Freundin verhällt sich betrunken anders?

Hallo,

ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Es ist bei uns so das sie nur noch kaum Zärtlichkeiten zeigt. Sie sagt das liegt daran das sie im moment noch keine richtige Beziehung nöchte. (Angst sich zu binden) Ihre Küsse fühlen sich nicht mehr so intensiv an. Gestern war sie etwas angetrunken und plötzlich war alles anders. Ihre Küsse waren wieder Intensiv sie wollte ständig meine Hand halten usw.

Woran könnte das liegen das sie betrunken so anders ist? Und nüchtern kaum Zärtlichkeiten zu lässt.

Antwort
von Shiftclick, 75

Man sagt nicht umsonst seit Jahrtausenden, dass Alkohol enthemmt. Das soll heissen, dass die Instanzen im Gehirn, die Bedenkenträger, Abwäger, Grübler und verstandesmäßig sind, dann mehr oder weniger heruntergeregelt bzw. von den emotionalen oder triebhafteren Aspekten der Person überstimmt werden. Besonders ermutigend ist das nicht, denn es ist nicht davon auszugehen, dass die Bedenken deiner Freundin mit der Zeit weniger werden, sondern eher mehr. Normal findet sowas etwas später im Verlauf einer Beziehung statt, vielleicht nach einem halben oder ganzen Jahr und meistens sind es denn eher die Männer, die nicht mehr Küssen und Kuscheln wollen, sondern nur ab und zu mal eher flüchtigen Sex. Die vorgebrachten Argumente, Angst sich zu binden, würde ich nicht überbewerten. In der unerfreulichen Situation, dass man keine Leidenschaft oder keinen Wunsch auf größere Intimität für den anderen empfindet, saugt man sich oft einfach etwas aus den Fingern, was halbwegs plausibel zu klingen scheint. Es kann zutreffen oder auch nur eine Ausflucht sein.

Antwort
von 1467prozentig, 53

Der Alkohol nimmt Hemmungen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich vielleicht einfach nicht sicher fühlt. Mach ihr mal ein Kompliment, zeig ihr, dass du sie magst und sag ihr, dass sie dir vertrauen kann. 

Vielleicht hat sie nur Angst zu nerven, oder, dass sie beim Küssen was falsch macht. Ich würde ihr einfach mal sagen, dass sie gut küsst und wenn dir was nicht gefällt das erstmal vorsichtig/charmant ansprechen "Ich werde gerne von dir geküsst - je intensiver desto besser" oder so. 

Frag sie ruhig mal ob sie sich bei dir sicher fühlt und warum sie mit Alkohol mehr aus sich heraus kommt. Aber wie gesagt: Alles eher durch die Blume, weil ich vermute, dass sie verunsichert ist. 

Kann natürlich auch einfach sein, dass sie kein Mensch ist, der nach Körperkontakt sucht und der Alkohol sie einfach anhänglicher macht. 

Antwort
von offeltoffel, 59

Da scheint ein Konflikt zwischen Hirn und Herz vorzuliegen. Ihr Herz sagt "Ja!" und sie will dich scheinbar wirklich lieben, aber etwas in ihrem Kopf lässt sie immer zögern und nachdenken. Alkohol betäubt die Gedanken und lässt dich eher so handeln, wie du es intuitiv tun würdest.

Kommentar von sexy1111 ,

Blabla, wer alkoholkrank ist, ist für andere Leute untragbar. 

Du hast anscheinend nie mit einem Alkoholiker zusammengelebt! 

Die Hölle ist ein friedvoller und schöner Ort dagegen.  

Kommentar von offeltoffel ,

Huch, was ist denn hier los...wer redet denn von einem Alkoholier?

Kommentar von 1467prozentig ,

Es ging darum, dass sie mal was getrunken hat und dann anhänglicher war, nicht, dass das jeden Tag so ist. 

Antwort
von Marko212, 44

Das heißt, wenn sie gelockert ist küsst sie intensiever etc.. Jedoch ist es nichts ungewöhnliches bei Betrunkenen wenn sie jedoch tatsächlich nur angetrunken war lass ihr einfach Zeit und geb ihr Gründe sich auch nüchtern zu lockern.


Antwort
von Frage648, 53

Betrunken ist man immer offen :D

Antwort
von Joschi2591, 40

Du bist betrunken auch anders als nüchtern.

Alkohol enthemmt. Schon mal was davon gehört?

Antwort
von nettermensch, 33

alk macht locker. wenn man betrunken ist, macht man halt dinge, die in nüchterheit nicht macht. vielleicht traut sie es einfach noch nicht. darüber kannst du mal mit ihr ja reden

Antwort
von sexy1111, 28

Betrunken hat man keine große Hemmschwelle!

Antwort
von Rilotex, 26

Alk ist ne Öffnende Flüssigkeit.
Der trinkende/ die trinkende wird Offener für neue sachen!
Ich bin der festen Meinung: Leute auf Alk sind so wie sie eigentlich sind! Und sagen meistens die wahrheit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten