Ich fühle mich jeden Tag immer müder?

6 Antworten

Wars du nochmal zum Check im Schlaflabor? Nachdem ich mein Gerät bekommen habe, habe ich einige Wochen später vom Schlaflabor eine Mail bekommen, dass ich einen Termin für nen Check ausmachen soll, um die Einstellungen zu optimieren. Ich würde da im Schlaflabor nochmal nachfragen, wenn dies noch nicht erfolgt ist.

Bei mir ist es, seitdem ich das Gerät habe, deutlich besser geworden mit der Tagesmüdigkeit. Ich merke es auch gleich, wenn ich mal ohne Gerät schlafe.

Lass dir auf jeden Fall auch den Vit. D im Blut messen. Der wird bei der normalen Blutuntersuchung nicht mitgemacht, da es keine Kassenleistung ist. Kostet zwischen 20-30 €. Ein Mangel an Vit. D hat auch die Symptome, die du oben beschreibst. Aber auch sonst ist es enorm wichtig, besonders auch fürs Immunsystem. Ein guter D3-Spiegel liegt zwischen 40-60 ng/ml, optimal ist 60-80 ng/dl. Um dies zu erreichen musst du aber (mit ziemlicher Sicherheit) Vit. D zusätzlich einnehmen. Lass dich von den offiziellen Empfehlungen von 800-1000 iE Vit. D pro Tag nicht irre machen. Meine Erhaltungsdosis für einen Spiegel von 80 ng/dl sind 7.500 iE pro Tag. Dann auch immer mit Vit. K2 und Magnesium, damit das D3 richtig aufgenommen wird und Calcium in die Knochen gelangt und nicht in den Zellen gespeichert wird oder schlimmer sich in den Blutgefäßen ablagern.
Hier kannst du dich ausführlich informieren: https://www.vitamindservice.de/

Schilddrüse schon mal abchecken lassen? Dies wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich würde das gründlich abcheknen lasen Blutwerte, auch auf Autoimmunerkrankungen wie den chronschen Erschöpfung Syndrom abklären lassen, nochmaös in Schlaflabor und vielleicht auch Mal einen Psycholgen aufsuchen den Psyche spielt bei solchen Symtomen auch mit rein, Gesünder und ausgewogen Ernähren wenn du nicht schon tust und nicht aufgeben es wird sich schon was deine Symtome verursacht.

das was du hier beschreibst ist eine miese Sache, aber die bist durch deine Besuche in den Hilfseinrichtungen darüber im Bilde was mit dir ist, ob du hier Gleichgesinnte finden wirst, nun ja. Ich rate dir in eine Selbsthilfegruppe zu gehen wo Menschen wie du, sich über ihre Probleme austauschen und sich mit Tipps versorgen.

Ich würde nochmal mit dem Schlaflabor sprechen, vielleicht ist das Gerät aktuell doch nicht (mehr) korrekt eingestellt.

Meine Freundin hat das auch und ohne Gerät könnte Sie im Stehen einschlafen.

Ansonsten leider nochmal wieder zum Arzt.

Wurde bei deinem Blutbild auch Vitamin D3 getestet? Das ist nämlich nicht üblich und wird von der Kasse nicht bezahlt, kann aber die Ursache dafür sein.

Ansonsten lass bitte deine Schilddrüsenwerte checken.