Ich bin zu oft alleine,schlimm?

13 Antworten

Kann dies die Psyche beeeitrãchtigen??

Nein, kein Bißchen. Wenn Du nicht damit zurechtkommst mit Dir selbst allein zu sein DANN ist sie bereits beeinträchtigt.

Wer sagt denn das man immer in Gesellschaft sein MUSS ?

Warum genießt Du es nicht einfach mal ganz für Dich zu sein, niemand will etwas von Dir, niemand nervt, Du kannst tun und lassen was Du willst, eine willkommene Auszeit genießen.

Wer selbstbewußt in sich ruht der braucht nicht ständig Andere um sich, der kommt sehr gut mit sich selbst klar.

Woran fehlt es Dir denn ???

Wie sehr man den Kontakt zu Freunden / Familie braucht ist unterschiedlich.

Und : Niemand bindet Dich zu Ostern am PC fest. Überall wartet das pralle Leben Du musst nur in das Boot einsteigen

Und Sport geht auch immer - da bin ich z. B. gerne alleine

Ich wünsche Dir schone und erholsame Ostertage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube was einen zum Grübeln bringt ist, dass viele Menschen posten wie schön es mit ihrer Familie ist und dass sie alle zusammen feiern. Man kann sich dadurch schon ziemlich alleine fühlen. Vielleicht ist an den Tagen irgendeine Veranstaltung oder ein Treff, geh dahin man fühlt sich gleich besser :)

Moin. Alleine zusein ist bzw kann Vorteile haben, in den Feiertagen und im Allgemeinen. In der Wohnung bin ich mit mein Geist alleine und habe viel Spaß. Denn ich weiß, dass ich wieder nach draußen komme und mit den Mitmenschen, ob SIE'S wollen oder nicht, meine Unterhaltung haben werde. Den ich spreche mit fast allen, auch die ich nicht kenne. Danach gehen wir lächelnd auseinander und wünschen uns einen schönen Tag. Das Leben ist herrlich. So bin ich und werde mich nicht ändern.

Stört es dich denn? Fühlst du dich alleine? Fehlt dir etwas? Wenn nicht, alles tutti. :-)

IvonneUndMaik  18.04.2019, 00:13

Wenn es ihn/sie nicht stören würde oder er/sie damit zufrieden wäre, würde er/sie hier nicht fragen, glaube ich.

Hacker48  18.04.2019, 00:20
@IvonneUndMaik

Ich möchte deine detektivischen Fähigkeiten ja nicht unterminieren, aber auch das bedeutet nicht zweifelsfrei, dass er ein Problem damit hat. Vielleicht fällt es ihm einfach nur auf und er möchte eben wissen, ob das beeinträchtigend sein kann.