Freund zieht immer die Familie vor?

8 Antworten

Ostern ist ein Familienfest. Ich würde es schlimm finden, wenn die Familie meiner Partnerin mich nicht dazu zählen würde und meine Partnerin dort allein hingeht und ich nicht willkommen wäre. Ich würde es auch schlimm finden, wenn meine Partnerin keine Lust hätte, mit mir gemeinsam meine Familie an Ostern zu besuchen.

Ich finde es nicht schlimm. Ostern, genauso wie Weihnachten, ist ein Fest der Familie.

Solange er dich nicht ausschließt oder anderweitig vernachlässigt finde ich es nicht schlimm wenn er einen Feiertag mit seiner Familie verbringen will. Eher im Gegenteil, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Kannst du denn nicht gemeinsam mit ihm und seinen Eltern feiern? Ich fände das nicht in Ordnung von dem Partner, immerhin gehörst du nun auch zur Familie.

Wenn du offenbar wenig Interesse daran hast es mit deiner Familie zu verbringen, wieso nimmt er dich nicht mit zu seiner? Meine Frau hat leider keine Eltern mehr, schon seit wir uns kennen, ich habe es geliebt sie mit zu meinen Eltern zu nehmen. Und somit habe ich auch heute keinen Schwiegermutter Groll ihrerseits, sie und meine Eltern lieben sich...manchmal lieben sie sie mehr als mich glaub ich^^

Das ist doch viel schöner, dass muss doch kein Konkurrenzkampf sein.

Ich kann verstehen wie sich das anfühlt aber man will ja auch noch mit seiner Familie was unternehmen also ich finde es nd schlimm es fühlt sich nd so gut an