Würdet ihr mit 18-19 alleine wohnen wollen?

13 Antworten

Ja, habe ich tatsächlich auch mit 19 so gemacht. Ich habe angefangen, in einem anderen Bundesland zu studieren, und der Abstand zu meiner Familie hat mir gut getan.

Ja, aber nicht komplett alleine. Mit Freunden.

Meine Familie nervt. Ab und zu. Meistens.

Also wenn es dort etwas gibt was mir den Anreiz gibt dort hinzuziehen auf jeden Fall! Man ist ja auch nicht aus der Welt und kann ab und zu mal zuhause vorbeischauen... :)

Ja, ich bin achtzehn Jahre alt und wohne 460 km Luftlinie bzw. 600 km Fahrstrecke von meiner Familie entfernt. Dennoch stehe ich täglich mit ihr per Videochat in Kontakt und besuche sie in der vorlesungsfreien Zeit sowie an Feiertagen. Trotzdem freue ich mich, dass ich in der Corona-Zeit bei meiner Familie bleiben kann, da das Semester an der Uni zunächst digital beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hakak
Fragesteller

Wie cool! Wie machst du aber dein Essen? Kannst du kochen? Ich weiß dumme Frage auch wenn es selbstverständlich aussieht

321QWERTZ123  21.04.2020, 00:19
@Hakak

Meistens esse ich in der Uni-Mensa, in der es zum Glück gesundes und leckeres Essen gibt, weil ich oft nicht die Zeit habe, zum Mittagessen nach Hause zu fahren. Ansonsten koche ich selbst. Einiges habe ich von meiner Mutter gelernt und ansonsten gibt es im Internet unzählige einfache Rezepte, bei denen man nicht viel falsch machen kann.

Waren zwar keine 500 km, aber ja, ich bin mit 18 weiter weg gezogen, aufgrund meiner Ausbildung

Hakak
Fragesteller

Ich will’s auch. Ich mag es auf mich alleine aufzupassen

Hakak
Fragesteller
@Lysandra13

Bin 16, aber habe es in anderthalbjahren vor