Würdet ihr gerne in so einer Gegend gerne Wohnen?

17 Antworten

Nein.

Das ist mir zu offen, da kann dir ja jeder in den Garten und ins Haus reingucken.

Erfahrungsgemäß sind mir Menschen, die sowas mögen, auch zu oberflächlich. Wenn man die nach dem letzten Buch fragt, das sie gelesen haben, kommen die mit einer Pflichtlektüre aus der Schulzeit um die Ecke.

Nicht mein Klientel.

Nein, aber das hängt daran, dass ich aus der Platte (Neue Heimat) komme und es gewohnt bin, dass immer Umtrieb herrscht. Ruhiges Wohnen auf der Heide, am besten noch weitestgehend isoliert in einer prunkigen Stadtvilla, ist einfach nicht mein Ding - sicher kann man auch nach dem Schema "was man nicht kennt kann man nicht vermissen" argumentieren, aber ich würde mich da alleingelassen und unsicher fühlen. Mir ist das Umfeld auch viel zu steril.

Ja. Besser als Berlin Mazarn 12 Stock Platte,allemal.

GunnarPetite  19.09.2023, 11:00

Ach komm,... die ganzen Brudis, die Trinkhalle.... würde dir das nicht fehlen amk?

Niels489  19.09.2023, 11:01
@GunnarPetite

Und nachts nur mit ner Uzi bewaffnet rausgehen..stimmt..würde mir fehlen

GunnarPetite  19.09.2023, 11:12
@Niels489

Berlin Marzahn ist nicht in Niedersachsen, das weiß ich zufällig ziemlich sicher...

Niels489  19.09.2023, 11:12
@GunnarPetite

Ich bin nicht aus Marzahn,hab das nur als Anekdote geschrieben 😁🤣

GunnarPetite  19.09.2023, 11:13
@Niels489

Aha. Also hast du vermutlich auch keine geladene Uzi hinter der Eingangstür stehen.

Niels489  19.09.2023, 11:15
@GunnarPetite

Neee. Wie gesagt, würde eher in dem Haus auf dem Bild wohnen,als in irgendeinem Problemviertel.

Viel zu steril.

Kinder brauchen etwas Dreck.

Rolajamo  19.09.2023, 10:57

Jedes Kind das im Dreck aufgewachsen ist, wird dir da wiedersprechen.

BlueGame94
Fragesteller
@Rolajamo

Jup sehe ich auch so , ich würde gerne als Kind auch in so einer schönen Gegend in solchen Häusern aufwachsen anstatt in einer Gegend mit viel Dreck

Nein, eher nicht! Es gibt natürlich schlimmeres aber mein Haus ist mir lieber.