Würdet ihr lieber in einer Wohnung oder einem Haus wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Haus 85%
Wohnung 7%
50:50 7%

12 Antworten

Haus

Weil man im Haus oft mehr Freiheit hat und nicht so eingeengt ist, als wie in einer Wohnung.

Dazu hat ein Haus noch weitere Vorteile die man oft bei einer Miet-Wohnung von einer Immobilien Gesellschaft nicht hat und nicht alle drin enthalten sind. Garage, Keller, Garten, Dachboden, Balkon etc.

Lieber ist Immer ein Eigenes Haus, den da hat man sich nicht an Miet-Regeln zu Halten und man kann fast alles machen. Man hat Platz genug für alles. Man hat seine Ruhe, wenn man die haben möchte.

Das Problem habe ich Hier nicht, wo Ich Wohne, den da kennt man sich auch gut in der Nachbarschaft und guten Nachbarschaft-Verhältnisse sind ganz Wichtig finde ich. Da spielt es auch dann keine Rolle mehr, ob man zur Miete wohnt oder nicht.

Dazu ist es auch ein gehobenes Viertel im Ort, das macht schon viel aus. Besser sich den Pingeligen Menschen anpassen und es genießen und mit drauf achten, das alles super aussieht, dann macht es Spaß.

In einem Immobilien-Unternehmens-Haus eine Wohnung zu haben geht zwar auch, doch es ist ein Unterschied, wenn man die Nachbarn nicht kennt. Dann folgen ja nur Probleme, was ja echt nicht gut ist, da lass ich lieber die Finger von Weg.

Haus

Als Wohnungseigentümer musst Du im Zug der Eigentümerversammlungen immer alles mit allen abstimmen, das entfällt bei einem eigenen Haus. Als Mieter gibt es mitunter Stress um die Hausordnung, den Müll, Lärm, usw.

Zudem braucht es nur einen guten Kontakt zu den Nachbarn und es gibt keinen Unterschied zu einer Wohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art
Haus

Block ist das schlimmste was es gibt. Da sind immer welche dabei, die es mit der Sauberkeit im Treppenhaus nicht so ernst nehmen.

Das gilt auch für den Mülltonnenplatz und die Mülltrennung.

Haus

Da ich eine große Familie habe, ist es besser in einem Haus zu wohnen.

Haus

Ich könnte mir nicht vorstellen in einer Wohnung zu leben, du hast im Haus natürlich viel mehr Freiheiten und musst weniger Rücksicht nehmen.