Bevorzugt ihr es lieber in einem Haus oder in einer Wohnung zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

In einem Haus, weil 73%
In einer Wohnung, weil 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In einem Haus, weil

Hallo!

Im generellen präferiere ich definitiv das Haus. Solange es mir gehört und ich quasi machen kann was ich will. In der Wohnung muss man auf so viele Sachen Rücksicht nehmen. Man darf die Nachbarn nicht stören, kein Haus-Makeover machen (solange man natürlich nicht der Vermieter ist) und joa.

Allerdings mag ich es nicht alleine zu sein, vor allem Nachts, und eine Wohnung gäbe mir das Gefühl, dass hier in diesem Haus immer jemand sein wird und ich nicht alleine bin.

LG,

MeeresZwerg

In einem Haus, weil

Mit einer Eigentumswohnung bist Du bei Entscheidungen immer auf die Majorität der Eigentümergemeinschaft angewiesen, Deine Stimme zählt also nur anteilig. Da ist bei einem Haus so nicht der Fall.

Daneben sind praktische Beschränkungen wie Lärm, Grillen auf dem Balkon, usw. bei einem Haus nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art
In einem Haus, weil

Großer Garten, keine Nachbarn in direkter Nähe, große Garage, muss auf nichts Rücksicht nehmen und natürlich Eigentum.

In einer Wohnung, weil

In einer Wohnung, weil ich es gemütlicher finde und es weniger Arbeit ist.

Ich würde es bevorzugen, lieber in einer Wohnung zu wohnen, denn ich wohne in einer. Tatsächlich würde ich aber lieber in einem Haus leben.