Würdet ihr eher mitten in der Stadt oder auf dem Land wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Auf dem Land 77%
Innenstadt 23%

13 Antworten

Auf dem Land

Die 30qm Wohnflaeche wuerden mich nicht abschrecken, aber Berlin als Wohnort ist nichts fuer mich.

Ich kenne alles, von mittlerer Stadt ueber Grossstadt bis stinkendem Moloch von ueber 4 Mio Einwohnern - und nun: kleines Dorf. Nichts ist fuer mich lebenswerter als in "meinem" Dorf mit freundlichen, hilfsbereiten Nachbarn, einer friedlichen Umgebung mitten in der Natur, in der man sich von der Arbeit erholen kann, wo die Kinder durch die Gegend streifen und Unsinn machen koennen,.

Auf dem Land

Ich lebe zb. etwas außerhalb der Stadt, mit dem Bus brauch man nur 15-20 Minuten, und mit dem Zug sogar nur 6 Minuten bis in die Innenstadt. In der Stadt direkt würde ich nie leben wollen, zu viele Panikmacher und Mitläufer der Gesellschaft die man sich besser fern hält. Dann kommt ja noch der Lärmpegel dazu usw., in einem Vorort lebt es sich besser. Mich hats hier bei mir gut getroffen, hab alles hier was ich brauche im Ort, für die Stadt bin ich mir eh zu gut.

Gibt auch noch Kleinstadt:

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Auf dem Land

Berlin schließe ich kategorisch aus, selbst den ländlichen Bereich.

Auf dem Land

Nur noch auf dem Land, da habe ich einfach Platz ohne Ende und Natur direkt um mich herum. O.k. der Acker hinterm Haus ist echt nur eingeschränkte Natur.

Aber mein Grundstück! Es ist immer so spannend, was ich da immer entdecke. Ich fühle mich da FREI. Ich kann die Haustür , Fenster , eigentlich alles auflassen. Außer den Mäusen und einer Katze kommt niemand ungebeten rein-o.k. die Mäuse nerven!, aber man kann nicht alles! haben.. Ich erlebe da echt, was für mich FREIHEIT bedeutet.