Wo würdest du lieber wohnen, in der Stadt, auf dem Land oder vielleicht an einem Fluss oder Meer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

lesterb42  30.08.2023, 09:18

Danke für das Sternchen

Wo ich jetzt wohne. Zentral. Wo ich mit der Bahn in alle Richtungen überall hinkomme. Auch nach Naturschutzgebieten.

Stichwort: Hamm (Westfalen) Hbf.

Das ist für mich der Mittelpunkt der Welt.

lesterb42  27.08.2023, 16:15
Wo ich mit der Bahn in alle Richtungen überall hinkomme

Absolut richtig. Das beste an Bremen ist der Zug nach Hamburg.

Da, wo ich jetzt wohne: auf dem Land mit viel Platz um mich herum und einem Bach.

An der Nordsee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
lesterb42  27.08.2023, 16:29

Mit Blick auf den Strand und das Meer?

lesterb42  27.08.2023, 17:06
@Desparativum
Die Nordsee ist wichtig

Stimmt, in 4 Autostunden bin ich dann auch schon da, Bis in den Harz 40 min. 1 h bis zum Flughafen und in ein paar Stunden in New York, kein Problem.

Desparativum  27.08.2023, 17:13
@lesterb42
in 4 Autostunden bin ich dann auch schon da

Ich habe die ein oder andere Stunde mehr zu fahren. Aber das ist mir meine geliebte Nordee wert.

lesterb42  27.08.2023, 17:16
@Desparativum

Hat dann aber mit wohnen an der Nordsee eher nichts zu tun, was die Frage war.

Desparativum  27.08.2023, 17:19
@lesterb42

Die Frage war

Wo würdest du lieber wohnen, in der Stadt, auf dem Land oder vielleicht an einem Fluss oder Meer?

Und dies habe ich beantwortet.

Auf dem Land, aber wenn ich überlege, könnte ich mir auch am Meer oder Fluss ein Leben vorstellen.