In welcher Stadt oder Ort würdest du gerne wohnen wollen und warum?

7 Antworten

In einer soliden Blockhütte mitten in einem Wald mit mindestens einem Kilometer Abstand zur "Zivilisation".

In einem kleinen Dorf mit nicht mehr als 1000 Einwohnern, einem Bauern, einer Gaststätte, einer Schule, einem Kindergarten, einer festen Kirche und einem Feuerwehrhaus.

Denn damit würde dort alles existieren, um einen auch mehrwöchigen Blackout zu überleben.

... oh ... ein Wunder ist geschehen: Ich wohne bereits in solch einem Dorf *ggg*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
MisterBlaa
Fragesteller

Haha! Nett

Traveller5712  04.12.2022, 17:00
@MisterBlaa

Ernsthaft ... das Leben in einer Großstadt ist für mich eine absolute Katastrophe ... all die Idioten um Dich herum, die Anonymität, der Krach, kein Platz und so weiter .... niemals!!!

Auch wenn ich in meinem Dorf lange nicht jeden kenne, weiss ich doch ganz sicher: Hier würde ich nicht tot in der Wohnung liegen ohne dass es wochenlang niemand bemerkt! Die Nachbarn kümmern sich hier nämlich umeinander ;-)

Entweder allein im Wald (Müritz Nationalpark) oder in New York oder LA...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.
MisterBlaa
Fragesteller

Krasse Gegensätze

Theo8001  03.12.2022, 08:39
@MisterBlaa

Joa schon, aber eigentlich bin ich sehr introvertiert, aber dann möchte ich auch mal (aber ich weiß, dass ich das nicht mal 2 Wochen aushalten würde) in ein anderes Land (war in meinem ganzem Leben noch nie im Ausland) und in eine richtige Großstadt...

MisterBlaa
Fragesteller
@Theo8001

Oh… warum meinst du hältst das nicht aus? Vielleicht erweckt dich das jetz zum Leben. Ooder du kannst weiter eintauchen, denn in einer Großstadt bist du mehr allein als auf dem Land.

Theo8001  03.12.2022, 11:33
@MisterBlaa

Naja, fremdes Land, fremde Sprach und viel Menschen. Ich halte es einfach nicht so lange aus unter Menschen zu sein, da ich sehr empfindlich gegenüber Geräuschen und Gerüchen bin.

MisterBlaa
Fragesteller
@Theo8001

Achso meinst… ja gut okay dann solltest erst mal Urlaub in so einer Gegend machen. Oder fahr mal nach berlin. Das ist der Endgegner dort stinkt es und ist ekelhaft ohne Ende. Die Leute sind dort auch alle komisch.

Theo8001  03.12.2022, 14:38
@MisterBlaa

Ich weiß, aber Englisch reizt mich viel mehr, als dieses komische Teenagerdeutsch...

MisterBlaa
Fragesteller
@Theo8001

Wäre ja nur Testeeise ob du es aushältst. Ich mag das auch nicht.

Theo8001  03.12.2022, 15:39
@MisterBlaa

Ja schon, ich war schon mal in Berlin und fand es den einen Nachmittag gut und hätte mir es höchstens vorstellen könne, noch EINEN weiteren Tag dazubleiben...

MisterBlaa
Fragesteller
@Theo8001

Dann wird es in New York nicht besser werden. Ich war dort und die Eindrücke sind noch krasser.

Im münchner Süden wo ich jetzt auch schon wohne. Da bin ich geboren und es ist meine Heimat.

Ich könnte mir kaum vorstellen, langfristig woanders zu wohnen.

Landsitz in Kanada. Der Staat bietet nur Vorteile.