Wohnt ihr gerne in eurem Haus / eurer Wohnung?

Dazu würde mich noch interessieren, an welchem Punkt im Leben ihr seid. Wer sich in den Teenjahren befindet wie ich, hat natürlich keinen Einfluss aufs eigene Wohnen, jemand in Rente wiederum wünscht sich was anderes als jemand, der gerade im Studium ist...

7 Antworten

DHH auf dem Land mit Hof, Keller, Garage, Werkstatt, Dachterrasse, Gartenhütte und Garten.

Soweit zufrieden nur etwas wenig Platz ich bräuchte noch ne Scheune in der Nähe. (Hab sogar eine aber zu weit weg)

In einem Einfamilienhaus in Freiburg mit meinem Mann und meinen beiden Kindern. Ich bin sehr zufrieden

Ich hatte nie das Glück, in einem Haus mit Garten wohnen zu dürfen. So was ist einfach unerschwinglich teuer und da ich eh nicht Auto fahren kann, bin ich auf eine zentrale Wohnmöglichkeit mit ÖV Anbindung angewiesen.

Ich wohne deshalb in einer kleinen Mietwohnung in Stadtnähe. Ich habe das Glück einen kleinen Balkon zu haben, auf dem ich mit ein paar Topf-Pflanzen ein bisschen Gartenfeeling aufkommen lasse.

Unser Wohnort ist für seine Multikultur bekannt und es kann schon mal vorkommen, dass sich Sippschaften unschön in die Haare geraten. Trotzdem lässt es sich in Frieden leben, solange man andere einfach in Ruhe lässt und sich nicht bünzlig / spiessig verhält.

Ich bin ganz glücklich mit dem was ich habe und habe auch nicht das Bedürftnis, die Wohnsituation in absehbarer Zeit zu ändern.

Bild zum Beitrag

Mein Mieter wohnt schon länger

Bild zum Beitrag

drin, als ich es selber tat, denn mich zog es ins Ausland und jetzt ist es ein Nr.

Bild zum Beitrag

kleiner geworden.

 - (Wohnung, Haus, Miete)  - (Wohnung, Haus, Miete)  - (Wohnung, Haus, Miete)  - (Wohnung, Haus, Miete)

Ich bin mit meiner Wohnsituation sehr zufrieden (1.470 m² parkähnliches Grundstück mit freistehendem Einfamilienhaus in der Stadt Köln).

Das Haus ist bezahlt und ich lebe da mit Ehefrau als Privatier.