Haus mit garten oder Wohnung und extra ein garten?

6 Antworten

Es ist keine gute Idee den Hund im Garten zu lassen während du arbeitest. Der Hund wird aus Langeweile Löcher im Garten buddeln, die Pflanzen ausgraben, wenn der Zaun nicht hoch genug ist über den Zaun springen und am Zaun bellen wenn Menschen mit und ohne Hund vorbeigehen.

Grundsätzlich würde ich ein Haus mit Garten bevorzugen.

Einen Hund im Garten unbewacht kann zu Problemen fuehren,

Grabetaetigkeit, Bellen, jenanden beissen, ueber den Zaun springen und streunern, wird von fremden Leuten gefuettert / geaergert / vergiftet

Deshalb NICHT zu empfehlen

Ein Garten am Haus hat den Vorteil, man ist gleich da zur Gartenarbeit / Erholung

Den Nachteil alle reden schlecht ueber den Garten wenn nicht ausreichend gepflegt,

Urlaub entsprechend schwieriger (Gartenpflege und Hundebetreung bei Abwesenheit

Ich bin kein Hundefreund, aber ein Tierfreund. Man sollte das Tier nicht allein lassen. Eine Mietwohnung ist auch schlecht für einen Hund. Er braucht Auslauf und Gesellschaft. Also: wenn berufsmäßig stark eingespannt bist und auch Urlaub ohne Hund machen willst, dann lass es mit dem Hund. Das eigene Haus löst das Problem auch nicht.

"ich will mir ein Hund kaufen und wenn ich arbeiten bin im garten lassen"

Lass das mit dem Hund,wenn er nicht ausreichend versorgt werden kann.

Ansonsten ist es logischerweise praktischer, den Garten direkt am Haus bzw. an der Wohnung dran zu haben.