Beagle als erster Hund + Wohnung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beagle ist leider kein Anfängerhund, wenn er in falsche Hände gerät, kommt es schnell zu Problemen. Ein Garten ist kein Muß, da er nur einen zusätzlichen Aufenthaltsort bietet. Auslauf mußt Du dem Hund bieten, 3-4 X täglich Gassi mit 2 längeren Runden.Beim Vermieter sollte Hundehaltung schriftlich geklärt sein.

SophiesPferde  11.07.2020, 09:17

Also eine Freundin von mir hat einen Beagel King Charls Spaniel Mix und das war ihr erster Hund.

Sie haben zwar ein Haus mit Garten, was aber nicht heißt dass man ihn nicht in der Wohnung halten kann.

Du muss mit ihm halt oft genug raus und musst ihn auslasten.

Wie lange wäre er alleine?

Meine Freundin hat es sogar geschafft ihr den Jagdtrieb abzugewöhnen.

Aber sie ist halt auch nicht 100% Beagle

ich würde mir die rasse trotzdem kaufen. vielleicht kannst du ihn ja ein bisschen trainieren, wenn du ihn als welpe käufst. dann denke ich klappt das schon :) . aufjedenfall würde ich jetzt nicht nur auf die rasse verzichten, nur weil man dazu kein "anfänger" sein soll.

BlackCloud  20.06.2011, 19:07

Das ist grob fahrlässig, was du da vorschlägst - man ist schnell überfordert, wenn man Anfänger ist und dann landet der Hund schneller im Tierheim als einem lieb ist - wäre nicht das erste Mal.

Monasophie17  20.06.2011, 19:39
@BlackCloud

Ein Welpe zu erziehen ist schon sehr schwer und bei Beagle sind Fehler sehr heikel!!

Monasophie17  20.06.2011, 22:03
@Honeybee1409

Das stimmt schon, Honeybee, aber Beagle gelten als extrem schwer erziebar und verzeihen keine Fehler. Ich kenne 2 hier im Ort, einer schon recht alt und dick und trotzdem, er hört null, der andere gehört einem, der schon viele Hunde hatte und mit jedem Hund in Hundeschule, aber der ist mit diesem Hund restlos überfordert. Hier klappt nichts, was bei den anderen kein Thema war. In der Hundeschule gibt es nur Theater mit ihm. Kann niemals von der Leine genommen werden, ist nie abrufbar und wenn Hasen oder so in der Nähe sind, wäre er weg und er heult, das ist auch ein typisches Beagleverhalten, was richtig nervig werden kann bei einigen Exemplaren.

Honeybee1409  23.06.2011, 12:50
@Monasophie17

Es kommt aber immer auf den Charakter des Hundes an,

ich habe Jahre lang mit einem meiner (Malinois)Hündin und einer Frau mit einem Beagle in der gleichen Gruppe trainiert - so ein toller Hund! Von den beiden konnten wir uns eine Scheibe abschneiden! Als sie sich dann zu einem zweiten Beagle entschieden hat und mit mir und meiner Chi-Hündin zusammen in der Welpengruppe und Junghundgruppe war, konnte ich vor staunen und schwärmen gar nicht mehr aufhören!

Vor ein paar Tagen habe ich sie wieder gertoffen, mit beiden Hunden - ein Traum! Zwei super tolle Hunde, mit einer völlig zufriedenen und nicht überforderten Besitzerin! ...

inicio  20.06.2011, 22:00

mit "bisschen trainieren ist" es nicht getan beim beagle....wenn man keine erfahrung hat,sollte man sich gleich mit hunden ueberfordern -die sturkoepfig, eigensinnig und miteinem grossen jagdtieb ausgestattet sind.das tut doch auch den hunden nicht gut!

das stimmt, ein Beagle ist kein Anfängerhund. Also schlag dir den lieber aus dem Kopf. Übrigens sollte die Anschaffung eines Hundes wirklich 10000% überlegt sein. Wohnsituation hin oder her. Auch die Zeit an sich, deine Abwesenheitszeiten, finanz. Mittel- das muss passen

Es gibt kein Anfänger hunde. Das mal ganz klar gesagt. Alle Hunde müssen erzogen werden. Kampfhunde gibt es in den sinne auch nicht - alles nur eine erziehungssache. man kann auch z.b. ein dackel zum kampfhund erziehen. Wir haben selbst auch ein beagle - unser erster Hund. egal was manche schreiben das meiste ist nur hören-sagen. Geh am besten in ein Tierheim oder zu jemanden der ein beagle abzugeben hat und probiere es für 1 oder 2 stunden aus. jeder hund hat sein für und wieder. und bei jeden hund ist es erziehungssache. wenn manche sagen aber du musst 2 - 4 mal gassi, stimmt das auch nicht so. wenn der hund von dir nur gewohnt ist nur in der wohnung zu sein wird er sich auch schnell dran gewöhnen. wie gesagt, mach mit deinen Hund den du haben möchtest 1- 2 stunden gassi gehen um seine art oder schon erziehung kennen zu lernen.

Unser ist verschmust, und sehr kinderlieb