Wie kann ich meinen Hund der Draußen lebt an einer Wohnung gewöhnen?

8 Antworten

Ihr wart also mit dem Junghund überfordert und habt ihn in Garten ausgegrenzt, statt für artgerechte Haltung, Erziehung und Beschäftigung zu sorgen.

Ich würde Euch dringend empfehlen, den Hund an Menschen abzugeben, die sich richtig um ihn kümmern können, statt ihn ins neuen Zuhause mitzunehmen.

Am besten direkt an einen Hundetrainer wenden und auch schnell für eine richtig schöne, passende Auslastung sorgen.
Schäferhunde eignen sich z.B. sehr gut für den Gebrauchshundesport, dass ist eine gute Auslastung für alle möglichen Hunde, von Groß bis Klein, sofern es ihnen natürlich auch spaß macht.

Ein Hundetrainer kann am besten beurteilen wo genau das Problem ist und arbeitet mit Euch und dem Tier zusammen, denn egal wie man es dreht und wendet, für das Verhalten eines Hundes ist vor allem die Hand am Leinenende verantwortlich, auch wenn einem selbst das eventuell nicht bewusst ist.

Das bekommt ihr nicht mehr hin, weil ihr vorher schon Probleme hattet und ihn deshalb draußen gelassen habt.

Da fehlt es an Konsequenz für den Hund.

Mein Vorschlag gebt ihn in gute Hände oder ins Tierheim. Holt euch einen kleinen Hund für die Wohnung.

indem du ihn hundegerecht auslastest, Hundesport z.b. Mit ihm viel spielst und Gassi gehst

Also ganz offensichtlich wurde hier 13 Monate lang für absolut null Erziehung gesorgt. Das wird schwierig. Da kann ich nur zu einem guten Hundetrainer raten.

Hilfe107
Fragesteller

draußen ist er ein prima Hund , er macht das alles nicht und hört

drinnen ist ein anderer Hund

HarryXXX  02.07.2023, 13:31
@Hilfe107

Aber leider kennt er das Leben drinnen halt nicht. Da kann man nicht einen Umschwung innerhalb 24 Stunden erwarten.