Umfrage : wer von euch wohnt in einer Etagenwohnung ( kein EG und nicht DG )?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, ich bin zufrieden 53%
nein, ich bin nicht zufrieden 29%
andere Antwort 18%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ich bin nicht zufrieden

Ich wohnte in einer Etagenwohnung und genau diese Geräusche der Nachbarn haben mich genervt.

Nun lebe ich in meinem Häuschen und es ist wesentlich angenehmer.

Torrnado
Fragesteller

war es deswegen so laut, weil die Nachbarn über Dir oder unter Dir gewohnt haben ?

Kai42  02.01.2020, 09:47
@Torrnado

Es war deswegen so laut, weil die über mir auch in ihrer Wohnung mit Stöckelschuhen gelaufen ist und weil permanent Möbel umgestellt wurden.

ja, ich bin zufrieden

Wohne in einem Hochhaus im 5.Stock mit 8 (!) direkt angrenzenden anderen Wohnungen. 3 über mir, 3 unter mir und eben rechts und links. Da es in diesem Bereich nur 1-Zimmer-Appartements gibt, ist auch an jeder Wand der eigenen Wohnung, sowie an Decke und Boden, eine jeweils andere Wohnung.

Dennoch ist es so gut wie immer ziemlich ruhig. Denn dieses Hochhaus besitzt starke Betonwände. Und wenn ich mal etwas lauter Musik höre, hat sich auch noch niemand beschwert.

Einzigst die Miete mit der Nebenkostenpauschale ist für dieses 35qm² Appartement erschreckend hoch. Aber wo in Deutschland ist das eigentlich nicht der Fall ?

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Wohnung, Haus)
Torrnado
Fragesteller

oh je....n Hochhaus wäre nix für mich ^^

TimeosciIlator  02.01.2020, 08:52
@Torrnado

Hatte ich auch früher gedacht. Aber wie gesagt nur 5. Etage. Außerdem 3 Aufzüge, die alle blitzschnell sind. Und man genießt 'nen tollen Ausblick auf den Europaplatz mit seinen Wasserfontänen !

TimeosciIlator  04.01.2020, 08:04
@schoonheid

Yes Sir :)

Von diesem Hochhaustyp, gibt es übrigens nur 2 in Deutschland. Beide verfügen über ein erdbebensicheres, ausgeklügeltes Kugelfundament, wie auch immer das funktioniert :) 22 Wohnetagen - in jeder Etage gibt es 12 Einzimmer-Appartements und an den Ecken 4 Zweizimmer-Appartements.

ja, ich bin zufrieden

Für mich ist das kein Problem. Ich bin in so was aufgewachsen und mich stört es auch nicht wirklich. Wir haben über und unter uns jeweils Kinder wohnen, die man natürlich auch hört, aber so ist das nun mal und ich finde das absolut nicht störend.

Torrnado
Fragesteller

KINDER ??? das ist ja der absolute Horror ! ich frage mich, wie man das aushalten kann. ich habe n Ehepaar über mir mit Kleinkind und jeden Tag stundenlanges Getrampel !

Nudelsalat66  02.01.2020, 08:35
@Torrnado

Ja dann solltest du vllt in einen Wald in ne Hütte oder in ein Altenheim ziehen 😂

vanillaxoxo  03.01.2020, 00:19
@Torrnado

Ach, du ziehst doch eh bald um, dann hat sich das mit dem Nachbarskind erledigt.

Torrnado
Fragesteller
@wildpark7

habe heute den Mietvertrag unterschrieben :)

nein, ich bin nicht zufrieden

Etwas heikle Rechtsprechung hierin. Auf der einen Seite haben Frauen natürlich das Recht, überall High heels zu tragen, auf der anderen Seite braucht das der Mieter so extrem natürlich auch nicht hinzunehmen. Aber im Mietvertrag sollte etwas drinstehen von "gegenseitiger Rücksichtsnahme"

andere Antwort

Hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Nachbarwohnung weil.die bis 3 Uhr nachts dermaßen laut waren das wir nicht schlafen konnten, und der Hund, weil er nicht ordentlich ausgelastet wird viel zu viel bellt...

Ansonsten bin ich zufrieden.

Torrnado
Fragesteller

wohnen diese lauten Mieter über Dir oder unter Dir ?

vagabunda  02.01.2020, 15:50
@Torrnado

Eine kleine Maisonette Wohnung (die gibt es schon als 2 Zimmer Wohnung) ist von Vorteil, gerade wenn es die letzte Etage ist. Dann hast du zumindest über dir keine Störung und wenn du ganz oben bist, ist unter dir eben niemand, da das deine Räume sind :-).