Traumwohnung/Traumhaus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten in einer eigenen Wohnung in der Stadt, also sehr zentral gelegen und dennoch in einer ruhigen Wohnstraße, ohne Durchgangsverkehr, weil Sackgasse.

Supermärkte, sonstige Geschäfte, ÖPNV, Ärzte, etc. sollten fußläufig in wenigen Minuten erreichbar sein, und meine Arbeitsstelle nicht weiter als 5 km entfernt, so dass ich mit dem Rad dahin fahren kann.

Dennoch sollte man nach wenigen Metern auch im Wald sein, da waldrandnah gelegen. (Ja, das geht.)

Autobahnanbindung und ein internationaler Flughafen sollten auch nicht weiter als 15 Autominuten entfernt sein, wenn ich mal verreisen will.

Also genau so, wie ich im Moment wohne. 🙂

apt2nowhere
Fragesteller

wow beneidenswert

WeiSte  07.08.2023, 20:07
@apt2nowhere

Ja, ich bin schon zufrieden, wie gesagt.

Der Flughafen (Frankfurt) bringt allerdings auch Fluglärm mit sich. Hier landen die Flugzeuge im Minutentakt.

Gut zwar für Planespotter. Denen könnte ich einen Platz an meinem Wohnzimmerfenster vermieten, denn ich kann von hier aus fast sehen, wer heute den A380 von Emirates fliegt, so tief sind die hier. 😂

Aber im Sommer im Garten vor allem nervig.

Also, kleine Nachteile gibt es auch hier.

Silo123  08.08.2023, 20:01
@WeiSte
Der Flughafen (Frankfurt) bringt allerdings auch Fluglärm mit sich. Hier landen die Flugzeuge im Minutentakt.

DAS wäre für mich kein kleiner Nachteil mehr, sondern Horror pur. Ich möchte mit Dir nicht tauschen.Du vermutlich mit mir nicht. Und beide sind wir zufrieden. Ist schon gut, daß Menschen unterschiedlich sind.

WeiSte  08.08.2023, 20:09
@Silo123

Ich habe gerade deine Antwort gelesen und du hast recht: Vermutlich könnte ich es da, wo du wohnst nicht lange aushalten.

Wobei das an sich nicht schlecht klingt. Trotzdem:

Das würde ich mir dann lieber als Wochenend- und Urlaubsdomizil nehmen. :)

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

apt2nowhere
Fragesteller

wow - so etwas hat aber eher Seltenheitswert

Villa am See in bewaldeter Umgebung außerhalb Hörweite jeglicher Nachbarn und mit eigenem Seezugang.

Somit zwangsläufig auf dem Land, da aber mit möglichst schneller Anbindung zur nächsten Großstadt.

In der Stadt? Nein! Ich brauche Freiraum um mich.

Mein Traumhaus(frei erfunden) würde schon etwas dichter zu einer größeren Stadt liegen, wäre aber da dann nicht mehr finanzierbar. Und so selten, wie es mich mal in eine Stadt zieht, nicht unbedingt vonnöten.

Deshalb lebe ich fast in der Wallachei in einem kleinen Dorf mit riesigem Grundstück.......in meinem Königinnenreich.