Würdet ihr lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen wollen?

5 Antworten

Weder noch. Ich wohne am Stadtrand das gefällt mir am besten. Ich habe 2,5 km bis in die Stadtmitte da kann ich von zu Hause aus auch vieles zu Fuß oder mit dem Rad erledigen. Leben in einer Stadt ist mir zu laut, zu hektisch und mir fehlt die Landluft und das Grün. Auf dem Dorf wiederum wären mir die Wege zu weit. Man braucht ein Fahrzeug um alle möglichen Wege zu erledigen.

Für mich das ist eine finanzielle Frage)) Die Wohnung auf dem Land ist billiger und die Luft ist frisch. Ich arbeite remote und habe kein Bedürfnis jeden Tag nach der Arbeit zu fahren. Also ich gehe ins Kino oder Restaurants nicht. So, für mich, wenn ich ein gutes Internet in die Wohnung habe, leben auf dem Land ist profitabler als in der Stadt. Ich fahre nach der Stadt zweimal pro Monat und für mich das ist genug.

Ich bin auf dem land groß geworden und bin dann mit 12 in die stadt gezogen. Es gibt aufjedenfall schöne punkte auf beiden seiten aber das land leben bleibt für immer an erster stelle:)

habe bis zu meinem 18 lebensjahr am land gelebt und bin jetzt in die stadt gezogen. das landleben hat aufjedenfall schöne seiten aber vorallem im jungen alter gibt es in der stadt einfach viel mehr zu erleben. das ist aber auch ganz individuell und hängt vorallem mit hobby und beruf zusammen.

differenziere deine meinung zu der größe : stadt 8000 / 100.000 / 400.000 ?

die masse der deutschen städte nennen viele provinz , nur da leben menschen miteinander .

- - ab 30,000 lebt man nicht mehr , man wohnt nur nebeneinander .

land = es gibt gegenden da haben häuser etwa 2 km abstand !