Würdet ihr lieber in Stadt oder auf Land wohnen ?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Stadt 50%
Land 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stadt

Mich würde es interessieren warum du die Umfrage machst und ich würde eher gerne in einer Stadt leben, denn auf dem Land wäre ich wahrscheinlich weniger vor Insekten geschützt, es gäbe weniger Menschen und öffentliche Einrichtungen wie das Theater, Kino, Schwimmbad wären weiter entfernt. Außerdem gibt es auf dem Land weniger Kursangebote, vllt. auch keine Büsse/Bahnen und shoppen geht bestimmt auch viel schwieriger.

Deine Katy ;)

weil ich in einen kaff wohne,es hasse und eine stadt bevorzuge genau wegen den gründen die du genannt hast

mich würde intressieren in welchem ort du wohnst,wenn das zu unangenehm ist,dann wenigstens ob land oder stadt und wenn das auch unangenehm ist,dann musst du nix antworten

@sirwetbread

Hey ;D

 Was ist eigentlich ein Kaff? Und ich wohne in der Großstadt Köln (Deutschland). Übrigens würde mich auch interessieren in welchem Ort du wohnst oder wenn du dass nicht sagen willst, ob du in einer Stadt oder auf dem Land lebst. Wenn du gar nicht antworten willst musst du es natürlich auch nicht ;)

Deine Katy~

@Katy32

kaff ist eine abwertende bezeichnung für ein bedeutungsloses dorf und ich wohne in ruitsch auf dem maifeld

Ich wohne z.b. auf dem Land und ich liebe es ;D Frische Luft, Ruhe alles was man Braucht! In die Stadt hab ich es auch nicht weit, aber der Vorteil auf dem Land zu wohnen ist einfach die ruhe.
Viele sagen auch das es auf dem Land scheiß Internet gibt, bei mir ist es aber nicht der Fall es ist sozusagen überall anders.
Ich könnte mir nicht mehr Vorstellen in der Stadt zu leben. :D

baaah

Ich wohne "auf dem Land", plane aber, bei Gelegenheit "in die Stadt" ziehen.

Es ist eine Kleinstadt mit viel Grün und kurzen (Fuß-) Wegen, in der ich auch arbeite.

Die Wohnung dort wird minimal mehr kosten als meine jetzige, ich spare aber deutlich an den Fahrkosten, da ich das Fahrrad vermehrt nutzen kann und will.

Wäre es eine Großstadt, bliebe ich "auf dem Land", da der Kostenaufwand dann in keinem für mich akzeptablen Verhältnis steht.

Stadt

Mir wäre die Stadt eindeutig lieber. Ich lebe in einer Kleinstadt, die man fast schon ein Dorf nennen könnte. Es gibt hier einfach nichts, jeder kennt jeden und sobalt man (wie ich zum Beispiel) gern mit allem aus der Reihe tanzt, wird man sofort sein Leben lang komisch angesehen.

In der Stadt hast du viele Moglichkeiten verschiedenste Interressen auszuleben. Und du misst keine 10km zum nächsten Geschäft faren...
Du kannst dich bis in die nacht hinein mit jedlichen Aktionen bespassen lassen und bist automatisch mehr unter Menschen.

10/10

In einer Kleinstadt. So hat man die Vorteile von Großstadt und Land.

- Man ist relativ Anonym.
- Man steht weniger unter öffentlichen Druck.
- Man muss nicht jeden grüßen auf der Straße wie z.B. auf dem Dorf.
- Hat mehrere Einkaufsmöglichkeiten.
- Möglichkeit für Lieferservice.
- Grundlegende Anlaufstellen wie Bahnhof, Kino oder Schwimmbad.
- Nicht zu konservativ.
- Nicht zu laut.
- Nicht zu dreckig.
- Relativ ruhig.
- Weniger Stress.
- Kleinere Kosten.
- Niedrige Mieten.
- Weniger Abgase.
- Weniger bis gar keine Obdachlose.
- Weniger Party-Trummel und extreme Szenen.
- Weniger arrogante Leute.
- Weniger Hipsters.
- Weniger Medientummel.

Wenn ich aber zwischen Land und Großstadt wählen müsste, wäre es evtl. das Landleben. Vorausgesetzt man muss nicht zwanghaft sich einer Dorfgemeinschaft unterordnen die diverse Bräuche einen aufzwingt und die lästern.

Natur, Ruhe, Idylle und das einfache Leben ist einfach biologisch das Beste für den Menschen.

baaah