Was ist für euch bei einer Wohnung/ einem Haus wichtig?

11 Antworten

nicht zu klein, Platz um mich herum!!,(so ein paar Hektar sind schon nett) viele Bäume, Ruhe. Und damit entfällt schon Stadt. Außerdem: kühl im Sommer.

Balkon brauche ich in einer solchen Wohnsituation eigentlich nicht, ist ziemlich überflüssig.

Arbeit und wohnen, das geht nicht immer gut zusammen, wer in der Natur lieber lebt, ich dazu, aber in der Stadt nur "richtig" arbeiten kann, der muss eben Zeit fuer das Pendeln in Kauf nehmen. So habe ich das gemacht, schon um den Nachwuchs eine gute Umgebung zu garantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Ein Balkon ist mir am wichtigsten und es sollte auch kein Haus mit 20-50 anderen Wohnungen sein. Lieber ein kleines Haus am Rande einer Stadt. Dachgeschoss muss auch nicht sein.

Die Lage, vor allen anderen Kriterien.

Eine gute Infrastruktur mit kurzen Wegen zu Ärzten, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen.

Eine gepflegte Anlage und gute Nachbarn. Niedrige Energiekosten.

Guter Schnitt und Stellmöglichkeiten für Möbel, evtl. Einbaumöbel vorhanden.

Alles andere sind persönliche Vorlieben.

Giwalato