Großstadt, Kleinstadt oder Land? Was bevorzugst Du?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Land 50%
Großstadt 44%
Kleinstadt 6%

11 Antworten

Großstadt

Ich liebe die Anonymität der Großstadt.Landleben wo jeder,jeden kennt,alle,alles voneinander wissen,man vom Kindergarten bis zur Totenbahre einander verbunden ist,sind mir ein Greul.

Orte wo Menschen auf die Natur trafen und die Natur gewann,sind keine Orte in denen ich leben möchte.

Großstädte bieten hervorragende,nahe ärztlicher Versorgung,Supermärkten,Kultur,quasi alles was man auf dem Land nicht oder nur kaum vorfindet.

Es hat ja Gründe warum immer mehr Menschen in Ballungsgebieten leben wollen.

Die Menschen zieht es in die Stadt
https://www.dsw.org/menschen-zieht-es-in-die-stadt/
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Land

Natürlich das Land. Bessere Luft, nicht so laut und hektisch, viel weniger Honks die denken sie wären das beste und tollste der Welt, nicht so ein Matchgehabe und man kann einfach entspannter leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Großstadt

Und ich bin ein Fan von Paris - ca. 2,5 Mio. Einwohner.

Es darf aber auch Köln sein - ca. 1,3 Mio. Einwohner.

Einfach mehr Möglichkeiten. Das "Land", da kann man gut und gerne das WE verbringen.

Hier bei uns ist z. B. die Eifel nicht weit - wunderschön ländlich.

Großstadt

Es ist einfach alles erreichbar. Ich benötige ca. 3min zum nächsten Edeka, Rewe, Rossmann. 2min und ich bin an einer Bahnhaltestelle. Und das alles befindet sich in einem Radius von ca. 3min....Wie sieht es dann erst bei 10 min aus ;)

Dieser Vorteil ist für mich einfach ausschlaggebend. Zudem liebe ich es in einer Stadt spazieren zu gehen. Wobei ich dazusagen muss, dass ich in einer etwas ruhigeren Großstadt wohne. Ob ich in Berlin oder München glücklich wäre, kann ich dir nicht sagen ^^

Land

wenn schon land, dann in der tiefsten pampa wo im umkreis von kilometern kein anderer mensch anzutreffen ist. und wenn großstadt dann nach möglichkeit im tiefsten ghetto. beides ist vorteilhaft zum untertauchen.

kleinstadt gibt mir keins von beidem, sheidet daher aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung