Lebt ihr lieber in einer Großstadt oder auf dem Land?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mittel/Kleinstadt 37%
Land 34%
Großstadt 29%

18 Antworten

Land

Mittel-Stadt: da habe ich lange gelebte - bin froh, dort nicht mehr zu sein. Das einzige wirklich praktische: alles in der Innenstadt war innerhalb von Minuten zu erreichen.

Großstadt: habe ich auf einem längeren Lehrgang kennengelernt - Nein Danke. Zu viel Lärm und Unruhe. Auf Dauer kann ich das nicht.

Lieber: Dorf / Land. Man kennt alle Nachbarn, es ist ruhig, mit dem Hund bist du innerhalb 10min im Wald - das gefällt mir.

Mittel/Kleinstadt

Kleinstädte sind die besten. Sie vereinen die positiven Seiten von Großstadt und Dorf. Wir haben Supermärkte und auch Einzelhändler. Wir haben gute Verkehrsanbindungen und gleichzeitig schöne Wanderstrecken in der Natur. Die Straßen sind belebt und dennoch kennt sich jeder über maximal eine Ecke.

Kurz gesagt ist das Leben in einer Kleinstadt das Beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin dabei mein Segelflugschein zu machen
Großstadt

Auf dem Land weiß jeder über jeden Bescheid..die Leute kennen einen besser als man sich selbst kennt... in der GS sind die Leute ganz anders da kann man sein wie man will und niemanden interessiert es... da ist immer was los ..auf dem Land siehst du um 20 uhr niemanden mehr draußen

Land

ich lebe lieber auf dem land; es ist einfach schöner, schon allein wegen der natur, bienen, schmetterlinge, singvögel, igel, haben wir alles im garten. ich hab freunde die in der stadt wohnen, die haben sowas nicht. man kennt die leute, man erkennt sogar am motorengeräusch wer kommt. ich würde jedenfalls nicht tauschen.

Mittel/Kleinstadt

Ich lebe im Moment auf dem Land, was ich auch schön finde, aber ist halt auch unpraktisch, Großstädte mag ich nicht,deshalb is Kleinstadt wohl am besten