Seid ihr zufrieden gewesen mit eurer Wohnsituation?

4 Antworten

Ich habe die meiste Zeit (von 5-38) in einem kleinen Dort gelebt (grob 700 Einwohner) und fand es schön. Weiß nicht, wie das mit Ausländern ist, es gab dort keine, aber die Leute haben sich eher gegenseitig respektiert. Jeder kannte jeden und jeder hatte irgendwie seinen Platz in der Gemeinschaft. Leute, die keinen Kontakt suchten, hat man halt einfach neutral behandelt.
Los war da natürlich nicht viel, es gab ein paar kleine Kneipen und einen Friseur, mehr nicht. 6 km weiter ist eine kleine Stadt mit ca. 20k Einwohnern, dann ist man halt dort hin, wenn es langweilig wurde.
Ich lebe seit 10 Jahren wieder in der Stadt, ist natürlich alles besser zu erreichen, aber auf die Leute hier kann ich verzichten.

Wir leben seit 25 Jahren auf dem Land (aus einer ca. 100.000 - Stadt hergezogen) und haben es noch nie bereut. Sicher - man muss sich ein bisschen einfinden - die Welt ist eine andere - aber es ist einfach schön und ruhig.

Thema wohlhabende Rentner

  • nicht jeder R. ist wohlhabend
  • auch du wirst mal R.

Und ja - ich stimme dir zu: auf dem Land gibt es manche Sachen einfach nicht - da muss man sich entweder drauf einstimmen, oder in die Stadt ziehen.

Ich liebe es, dazwischen zu leben. :)

In der Stadt fehlt mir die Natur und auf dem Land die Kultur.

Also lebe ich an einem Ort, wo ich es zu keinem von beidem weit habe. :)

In der Stadt.

Mach Schule fertig und zieh um.

Karakul
Fragesteller

Hab schon studiert. Meine Eltern und Familie lebt halt hier.