Ist das eher Stadt- oder Landleben?

2 Antworten

Dazwischen, also Kleinstadt.

Man lebt halt nicht auf dem Dorf, wo es mit Glück nen Bäcker oä gibt, aber man hat auch nur ein dünnes ÖPNV Netz, häufig nur ein Gymmie, ein Kino, einen SportVerein usw.

Aus meiner Sicht (unser Dorf hat fast 3.000 Einwohner) ist das definitiv eher ein Stadtleben.

Die nächste Stadt, die in etwa so viele Einwohner hat, wie deine, ist 30 Minuten mit dem Auto entfernt und die nächste Metropole ist 40-60 Minuten mit dem Auto entfernt.