Was für Städte mögt Ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Großstadt 36%
Dorf 23%
mittelgroße Stadt (100.000-250.000) 18%
Kleinstadt 14%
Auf dem Land 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Großstadt

Ich wohne schon immer in einer Großstadt und hab auch nicht vor irgendwann mal in eine Kleinstadt oder ein Dorf oder so zu ziehen. Ich will aber nach dem Abi trotzdem in eine andere Stadt ziehen. Am liebsten auch im Ausland.

NoWay2000
Fragesteller

Mach das, wohne auch im Ausland

Dorf

Am besten finde ich ruhiggelegene Dörfer

Was cool wäre, wäre wenn es ruhiggelegene Dörfer gibt die auf der einen Seite eine gute Busverbindung haben bei den man auch ohne eigenes Auto kurzfristig am Freitag/Samstag Mittag/Nachmittag zw 12 Uhr und 19/20 Uhr jede Stunde 1-2 Busse Stadteinwärts fahren kann ohne den Bus vor 10 Minuten verpasst zu haben und auf den nächsten mehrere Stunden warten zu müssen sondern um die 25-35 Minuten.

Ein Dorf mit einer wie schon oben geschriebenen guten Anbindung in die Stadt bei der man auch zw 17 und 21 Uhr wieder zurück fahren kann wenn man in der Stadt fertig ist,

,ein Bauernhof - ein paar Kühe und Pferde und ein weitläufiger Wiesengrund sowie vielleicht am andere Ende des Dorfes eine kleine Bäckerei ,ein kleine Aldi oder EDEKA-Filiale die in um die 20 Minuten fußläufig ist soo 2 km weiter.

Ob es soo was gibt?

weiß ich nicht

Dorf

Mein Dorf ist ziemlich auf dem Land und ich habe prima Nachbarn. Deshalb wähle ich mal Dorf. Das Leben ist viel entspannte und naturnah. Man braucht kein Geld auszugeben, um glücklich zu sein. Man kann einen Großteil seiner Ernährung aus dem eigenen Garten bestreiten, mit viel besserer Qualität als aus dem Supermarkt. Ausserdem hat man die Freude, es wachsen zu sehen. Man lernt Wildkräuter schätzen und die sind ein echter Booster für die Gesundheit. 🌾🌱

Großstadt

Ich wohne zwar selbst in einer Kleinstadt (gerade mal um die 4000 Einwohner), aber ich liebe Großstädte. Es gibt sehr viel zu sehen und viele Geschäfte. Das heißt aber nicht, dass ich Kleinstädte bzw Dörfer überhaupt nicht mag. Zur Erholung ist es perfekt ^^

Großstadt

Ich hab bereits in so ziemlich allem gelebt, Dorf, Kleinstadt und Großstadt (aktuell Hamburg)

Ich mag die Großstadt, weil man einfach viele Möglichkeiten für Freizeit und Einkaufen in der direkten Umgebung hat.

NoWay2000
Fragesteller

Ja das hab ich auch gedacht, aber der Verkehr ist einfach so nervig und es ist viel zu laut. Zudem sind die Läden oft auch kleiner als in den kleineren Städten. Dazu kommt halt dass ich gerne mit dem Auto irgendwo hin fahre und das ist in der Großstadt nervig und nicht erforderlich.

LittleMac1976  05.02.2022, 05:37
@NoWay2000

Naja wie du schon sagst, man muss grad in Großstädten nicht mit Auto fahren (tue ich trotzdem) aber die Bus-und Bahnverbindungen sind hier eng getacktet.

Es gibt halt Vor und Nachteile und für mich überwiegen die "Möglichkeiten"

NoWay2000
Fragesteller
@LittleMac1976

Verstehe ich. Mich stresst das halt einfach alles sehr, weil ich viel Ruhe brauche.

LittleMac1976  05.02.2022, 05:38
@NoWay2000

Ja so ist eben jeder anders :) Dann ist für dich eben eine Kleinstadt oder Dorf das richtige

someoneelse121  22.07.2022, 20:21
@NoWay2000

ich denke das du Ruhe willst liegt daran das du sämtliche Drogen nimmst, das zerstört die Psyche und dein empfinden gut drauf zu sein.