Frage von italianoCT, 61

In welcher deutschen Stadt hat man ein richtiges Großstadt-Feeling?

Ich würde von euch gern wissen, in welcher deutschen Stadt man ein richtiges Großstadt-Feeling hat. Ich würde gern einmal in einer Großstadt wohnen.

Ich wohne im südlichen Bayern, in der tiefsten Provinz. Die "großen" Städte hier haben um die 40.000 Einwohner. Ich war schon oft in München, da es nicht so weit weg ist. Wobei selbst ich als Landei sagen muss, dass ich München nicht so aufregend finde. Es laufen zwar viele Menschen rum, aber ab 8 Uhr ist nichts mehr los.

Es wird doch nicht in allen deutschen Großstädten so sein oder? Läden die um 8 schließen, wo man abends/nachts kaum was machen kann.

Ich wünsch mir eine Stadt die brechend voll ist, 24 h lang. Wo es immer was zu tun gibt. Eine Stadt die nicht schläft so zu sagen :-)

Irgendwelche Ideen?

Antwort
von Kuestenflieger, 33

In Großstädten wohnen nur die Hausmeister , der Rest wohnt um 20Km vom Zentrum .

Antwort
von pbheu, 54

münchen fand auch ich nie so aufregend. ist eher ein riesengrosses dorf....

als großstadt auf platz 1

BERLIN

dann

HAMBURG, FRANKFURT

dann

KÖLN

und dann....
kommt eigentlich nicht mehr viel....

Kommentar von Datbob ,

Stimmt, Frankfurt kann man bedingt noch dazu nehmen 

Antwort
von Datbob, 61

Berlin, Hamburg, Köln... Dann wirds schon schwierig

Antwort
von kirunajr, 35

Ich finde in Hagen, NRW

Antwort
von iAmSmarterThanU, 34

Berlin, Hamburg, München, Köln, Cottbus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten