Woher weiß TikTok wo ich wohne?

3 Antworten

Apps wie dieses Tiktok können sofern dies nicht separat eingestellt ist auf den Standort zugreifen beziehungsweise sehen.

TikTok würde ich ohnehin nicht empfehlen da der Datenschutz sehr bedenklich ist und es ein Chinesisches Unternehmen ist denen Datenschutz am Ar*** vorbei geht.

Zudem erstellen gerade solche Apps in wenigen Minuten ein Profil bezüglich des Algorithmus von einem womit man wieder bei der Thematik des Datenschutzes wären.

dein standort ist an und dadurch kann tiktok erkennen wo du dich grad befindest

EinfachJemand47  15.06.2022, 15:23

man kann in den handy-einstellungen einstellen, dass tiktok auf deinen standort nicht mehr zugreifen kann

Topfkuchen123
Fragesteller
@EinfachJemand47

Weil die schon genug Daten von mir bekommen, die brauchen nicht noch extra meinen standort