Ich bin pansexual und weiß wirklich nicht wie ich es meinen Eltern sagen kann?

6 Antworten

1. Mußt Du es ihnen nicht sagen

2. Wenn Du es ihnen dagen willst dann sag es erst dem Elternteil, von dem Du das Gefühl hast das er Dich mehr versteht und bitte den Elternteil, Dich dabei zu unterstützen.

3. Manchmal hilft auch ein Verwandter oder guter Freund der Familie. So war es bei einem Freund von mir. Er hat sich mir anvertraut und ich konnte den Eltern schon vorab den Wind aus den Segeln nehmen. Du mußt ihm aber auch vertrauen.

4. Du könntest Dich auch dumm stellen und eine erfundene Geschichte von einem/r Pansexuellen erzählen und sie z.B. fragen was das ist und was sie davon halten.

5. Ich würde Dir aber raten, noch abzuwarten sofern es noch nicht konkret ist.

6. Wenn Du schon eine/n Partner/in hast vom gegenteiligen Geschlecht, erübrigt es sich schon etwas zu sagen.

Du kennst Deine Eltern am besten. Ich wünsch Dir jedenfalls ein glückliches Händchen.

Worin besteht die Angst?

"Mama, Papa, ich habe herausgefunden, dass ich mir Sex und eine Beziehung sowohl mit Männern als auch mit Frauen vorstellen kann." Das klingt zwar sehr nach Bisexualität, reicht aber mMn in deiner Situation erst mal. Im Prinzip müsstest du nur herausfinden, ob deine Eltern etwas dagegen hätten, dass du mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenkommst oder mit einem transgender Partner. Wenn deine Eltern nicht gerade homophob sind, sollte das doch heute kein Problem mehr sein.

Falls du aktuell verliebst bist, rede halt mal über deinen Schwarm und schaue, wie sie reagieren. In der Regel dürfte das positiv oder neutral ausfallen.

Ganz einfach: "Liebe Eltern. Ich bin pansexuell". Ist doch nicht schwierig oder. Deine Eltern werden erst ein wenig grinsen und sagen "Das ist niedlich. Das die Kinder auch jeden neumodischen Quatsch mitmachen müssen. " Du siehst alles halb so wild. Und nimm es einfach mit Humor. Bleib einfach so wie du bist. Und wenn Du Ü18 bist, dann können dir formal juristisch deine Eltern dir nichts mehr anhaben.

Hey, es ist garnicht schlimm pansexuel zu sein sag es deinen eltern einfach sie werden zuerst überrascht sein aber dann sehen sie es ein mach es einfach ok?

dann sag es ihnen einfach nicht... Sie werden es spätestens irgendwann rausfinden.