Wie kann ich meiner Mutter sagen das ich Genderfluid bin?

6 Antworten

eben herausgefunden das ich Genderfluid bin und nicht Transgender.

Du kannst beides gleichzeitig sein, sowohl genderfluid, als auch transgender:

Gender fluid people may also identify as multigender, non-binary, and/or transgender.

https://gender.wikia.org/wiki/Genderfluid

Und du kannst dich auch nonbinary nennen (wenn man nicht eindeutig männlich oder weiblich ist).

Denn transgender ist ein Sammelbegriff bzw Überbegriff. Darunter fällt auch nonbinary. Und unter nonbinary fällt pangender, genderfluid, agender, bigender, demigender, ...

Transfrau bzw Transmann fallen auch unter transgender (aber nicht unter nonbinary). Manche nennen diese Personen transsexuell.

wie kann ich ihr sagen

Nur die Zeit kann deine Mutter wirklich überzeugen. Mit Worten kann, muss das aber nicht gelingen.

Arixyx
Fragesteller

Danke sehr! :3

Na ja, mach ihr das einfach ganz klar. Da kann man nix machen, aber selbst wenn sie sagt es ist nur eine Phase, dann kannst du ja trtz weiterleben. Dann ist es eben für sie ne Phase und für dich für immer so 🤷‍♀️... Das betrifft ja eig. nur dich... Also damit du meinst, was ich meine: Wenn du beschliesst, dass du Vegetarierin werden willst, dann kannst du das ja machen, aber das muss deine Mutter verstehen und wissen, damit sie das beim Kochen auch berücksichtigt... 🍉 Aber bei dem Thema, da kannst du es ihr sagen, damit sie weiss und dann passt. Was sie damit macht, ist ja ihr Ding.

Aber eine Frage hätte ich da noch: Wie meintest du, dass du dich als nix sehen kannst. Die meisten in deiner Situation sagen, dass man sich wedernoch fühlt... Aber wie fühlt man sich als Mann oder als Frau?

KanniDo 🦁

Arixyx
Fragesteller

Ich kann das “Gefühl” nicht wirklich beschreiben. Man hat einfach das Gefühl sich in seinem Körper nicht wohlzufühlen. Ich bin sehr glücklich darüber das meine Freunde mich mit der Sache sehr unterstützen und mich auch immer fragen was heute meine Pronomen sind. Also wie gesagt kann ich das nicht wirklich gut beschreiben.. und danke für deine Antwort! :D

Also du könntest es unbemerkbar machen oder auch bemerkbar

also was ich damit meine ist… du kannst ihr es einfach ins Gesicht sagen zB ich bin entgültig genderfluid und es ist keine Phase

oder du kannst unbemerkt die Flagge davon aufhängen

Arixyx
Fragesteller

Danke sehr :)

Vannguyrn2009  28.05.2022, 11:18

Bitteschön ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :))

14 ist noch ein sehr junges Alter, wo man noch nicht mal mit der Pubertät durch ist. Es ist meistens sehr schwer, währenddessen oder davor feststellen zu können, was man denn wirklich ist. Ich würde an deiner Stelle lieber noch ein paar Jahre warten, bis ich mir komplett sicher wäre, was für eine Orientierung etc man denn hat.

hiich würde es ihr nicht sagen bin in der gleichen denken ich dachte auch das ich transgender bin meibe besten freinde wissen es nur elten und schwester nicht ich suche auch noch antworten z.b. wie suche ich freundin aus ehr caracter oder ausehen mir ist es erst richtig vor 3 monaten geworden aber vorger schon immer die gefühle gehabt