Beziehung mit Transgender, bin ich Pansexuell?

5 Antworten

Dadurch, dass du eine einzelne Person liebst, ändert sich deine Sexualität nicht. Auch macht es dich nicht pauschal pansexuell, wenn du einen Transgender als Partner erwägst.

Der Begriff pansexuell drückt für gewöhnlich aus, dass eine Person sich ungeachtet des Geschlechts in andere Personen verlieben würde. Wenn das auf dich zutrifft, könntest du dich als Pansexuell bezeichnen (ein Zwang besteht aber nicht). Aus deinem Text kann ich allerdings nur lesen, dass du mit einer männlichen Person zusammen bist,auf mich würdest du also erstmal heterosexuell wirken.

Es gibt keine klaren und allgemein gültigen Aussagen über Sexualität, du musst dir, wenn du denn eine willst, deine eigene Meinung bilden.

Stehst du denn auf alle Menschwb, egal welches Geschlecht? Dann bist du pan. Abef nur, weil du mit jmd, der trans ist, zusammen bist, heißt es nicht, dass du pan bist. Wenn du dich nur zu Jungs hingezogeb fühlst, bist du hetero, egal ob du mit einem cis- oder transmann zusammen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch

Nein. Deine sexuelle Orientierung ändert sich nicht wegen dem Partner, vor allem nicht, wenn das einfach nur ein Mann ist, der eben einen Körper hat, der nicht dazu passt.

Wenn du neben diesem Mann nur Männer attraktiv findest, dann bist du hetero.
Wenn du ansonsten Männer und Frauen gut findest, bist du bisexuell.
Wenn du ansonsten nur Frauen gut findest, bist du lesbisch und solltest deine Beziehung mit einem Mann beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Pansexualität bedeutet ja das man sich nur in den Charakter eines Menschen verliebt und einem das Geschlecht egal ist. Von daher finde ich das es passt. Es kann aber auch sein das du Bi bist oder Hetero. Ich weiss ja nicht wie es in den vorherigen Beziehungen aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anomym1234
Fragesteller

Ich hatte davor noch keine Beziehung

FallenMelody  15.11.2019, 13:27
@Anomym1234

Oh okay das wusste ich nicht. Aber glaub mir es ist nicht wichtig das man für alles einen Begriff hat. So lange man glücklich ist.

Ich bin auch ein Transmann (also Frau zu Mann) und bin seit einigen Jahren mit einem Mann zusammen, der 100% schwul ist. Dabei habe ich, als wir zusammen gekommen sind, noch nicht einmal Hormone bekommen.

Ich habe einige Freunde, bei denen das ebenso ist.

Wenn du dich nicht zu Frauen hingezogen fühlst bist du hetero